Key-free öffnen/schließen an der Tür HL funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, dass ich an meiner hinteren linken Tür das Auto nicht über den Griff auf / zuschließen kann. An den anderen drei Türen funktioniert es problemlos. Nachdem mein Verkäufer im FFH mir weismachen wollte, dass das an den hinteren Türen gar nicht geht (er konnte mir dann aber auch nicht erklären, warum es HR geht...) hab ich den erstmal zu seinem Techniker geschickt.

    Parallel würde ich aber gerne Euch fragen, ob hier schon jemand so ein Problem hatte und evtl. auch die Ursache kennt.

    Danke im Voraus

    Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber so viele Ursachen kann es nicht haben:

    - Türgriffsensor

    - Verkabelung (Stecker etc.)

    - Türmodul (Check mal die Kindersicherung)

    Das Türmodul ist hierbei irrelevant, solange das Schloss selbst mit der Kindersicherung funktioniert, da das Signal vom BCM über das Türmodul zum Schloss läuft. Wenn die auch nicht funktioniert, wäre das auch ein Punkt zum checken.

    Die Sensoren in den Griffen sind - genauso wie das Schloss und der Verriegelungsmechanismus - direkt mit dem BCM verbunden.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.