Rettungskarte für den Mondi - Fehlende Airbags?

  • Guten Tag.

    Ich wollte mir soeben mal die Rettungskarte für den MK5 Turnier (MJ 2015) ausdrucken.

    Bei näherer Betrachtung ist mir aber aufgefallen, dass auf der Rettungskarte (Seite 105) die Gurtairbags für die Rücksitzbank nicht vermerkt sind.

    Des weiteren stellt sich mir die Frage, wofür die zwei im Kofferraumboden hinter der Rücksitzbank eingezeichneten Gasgeneratoren sind?

    Gibt es diesbzgl. bereits ein Update bzw. eine neuere Rettungskarte von Ford oder weiß jemand dahin gehend etwas?? ... Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht vernachlässigbar ist?!

    Vielen Dank Euch schon einmal =)

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich müssen Rettungskräfte wissen, wo sich Airbags und die dazugehörigen Druckpatronen befinden.

    Die beiden mittleren Patronen sind schon passend für die Fondsitze, allerdings fehlt die Position des Airbags (Sicherheitsbereich).

    Im Rettungsfall wird ein Airbag auch schon mal durchgeschnitten, da passiert NICHTS! Bei den Patronen sieht das allerdings schon anders aus.

    Schreib doch mal den Kundenservice an - würde mich nicht wundern, wenn die sich auf "Sonderausstattung" berufen (pillepalle)

  • Die beiden Gasgeneratoren sind für die Gurtairbags :winking_face:

    Ok. Das ist ja schon mal ein Anfang. Aber müssten der Vollständigkeit halber nicht auch entsprechend die Gurtairbags eingezeichnet sein?

    Ich mein, die für die Sitze etc. sind es ja auch.

    Btw:

    Sind die Gurtairbags für die Rücksitzbank Serienausstattung oder war/ist es eine Sonderausstattung?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.