Elektrische Heckklapoe öffnet oft nicht.

  • Moin Männer.



    Ich ärgere mich nun schon länger über meine elektrische Heckklappe.


    Sie öffnet bestimmt in 50 % der versuchten Öffnungsvorgänge nicht wenn man den Raster in der Heckklappe nutzt.


    Bei Benutzung des Schlüssels und des Tasters vorne am Lenkrad geht es immer.


    Der Wagen geht jetzt zum 3x zum FFH wegen dem Problem.

    Erst hieß es ich bediene den Raster falsch oder och ziehe dabei an der Heckklappe..:cursing:


    Die Klappe wurde auch schon mehrfach eingestellt. Meist danach knallte Sie nur zu ohne dich das letzte Stück wie gewohnt selber ranzuziehen.



    Hat einer von euch bereits das Problem gehabt?

    Ich Dreh durch langsam.


    Lg Alex

  • Taster Wackelkontakt, falls es vom Armaturenbrett aus immer geht.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • HI,

    das Problem kenne ich von meiner nicht. Meine lässt sich nur nicht von außen öffnen, wenn der Wagen läuft und per autolock verschlossen ist. Da stand meine Frau schon einige male am Kofferraum und wollte noch etwas einpacken was nicht ging.

    Tippe aber wie Sebastian auch auf einen Wackelkontakt am Schalter / am Kabelbaum.

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, nach Stück auf den Raster springt das Ding immer nen cm auf aber hochfahren nur in 50 % der Fälle.


    Das ist echt dubios. Dann zieh ich sieh etwas auf. Drücke die ins Schloss.dann zieht sie sich fest, und danach geht's mit dem Taster.. :/

  • Ich hatte vor 14 Tage das Problem das die Klappe schief stand und teilweise nicht mehr zu ging, bzw. sich nach dem schliessen wieder öffnet. Hab das Fahrzeug 2 Tage beim Händler abgestellt. Die Klappe wurde ausgerichtet und ein Update der Sofware durchgeführt. Ich kann bestätigen, das sich die Klappe nicht mehr ran zieht.

    Nach dem Werkstattattbesuch hab ich keine Probleme mehr.


    Ich würde das Fahrzeug beim Freundlichen abstellen und und ihm die Aufgabe geben das Thema abzustellen.

  • HI,

    das Problem kenne ich von meiner nicht. Meine lässt sich nur nicht von außen öffnen, wenn der Wagen läuft und per autolock verschlossen ist. Da stand meine Frau schon einige male am Kofferraum und wollte noch etwas einpacken was nicht ging.

    Tippe aber wie Sebastian auch auf einen Wackelkontakt am Schalter / am Kabelbaum.

    Drück beim nächsten mal bevor deine Frau den Schalter betätigt die Schlösser an der Fahrertür auf dann sollte auch die Klappe auf gehen.

  • Basti 85

    Ich weiß, nur vergesse das meistens nachdem ich den Mondi aus der Garage geholt ahbe und vorm Haus halte.

    aber ist ja kein Problem sondern so gewollt. Wollte nur mitteilen, dass es ggf auch daran liegen könnte, das bei Poli-Wehr die Klappe nicht auf geht.

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5

  • Drück beim nächsten mal bevor deine Frau den Schalter betätigt die Schlösser an der Fahrertür auf dann sollte auch die Klappe auf gehen.

    ...oder registriert der Wagen auch beim Schalter die Gangstellung? Bei Automatik geht die Klappe nur in P oder N auf.


    Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985

  • Hatte mal das Problem das die Heckklappe zuviel und dann wieder auf ging besonders wenn ich unebend stand. Da hat mir einer hier aus dem Forum ein Tip gegeben mit der Grundeinstellung durchführen. Heckklappe soweit auf machen wie man möchte Knopf in der Klappe lange drücken bist es pieptbseit da an ist ruhe. Aber vermute auch das der Taster hinten defekt ist wenn sonst alle Knöpfe ohne Probleme funktionieren


www.autodoc.de