Parkbremse an Ampel und Automatik in D

  • In der Tat - ohne Batterie kein N und damit dann auch kein Abschleppen möglich. Das ist so. Bei manchen Autos kann man sowas noch irgendwie per Not-Geschichte machen.

  • da gibts nen Modus fürs schleppen. Die Funktion muß man aber in Europa über Forscan/UCDS aktivieren. Dann geht man vor dem Abstellen des Autos übers Menü in den Schleppmodus-die Amis haben das, weil es dort wohl gang und gäbe ist, die Karren hinter dem Caravan herzuziehen. Hier im Forum gibts dazu nen Beitrag-mal suchen!

  • Dafür brauchst du aber trotzdem Strom.

    Die neuen 8-Gang werden ohne Strom auch nix mehr machen, da sie nur noch über einen Schalter betätigt werden, also gar keine mechanische Verbindung zum "Ganghebel" mehr haben.

  • Handbuch Seite 171:



    Ford Fiesta II
    Ford Escort III
    Ford Sierra
    Ford Mondeo MK 3 V6
    Ford Mondeo MK 4 2.2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    Ford Mondeo MK 5 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] Bi-Turbo


www.autodoc.de