• Hallo Leute,


    es ist etwas kühler geworden und schon geht hier S7S nicht mehr. Nun wollte ich mal im Kombiinstrument anzeigen lassen was der Grund ist. Bei allen vorher gefahrenen MK5 gab es die diversen Anzeigen für den Grund dafür.

    Bei meinem MK5 scheint da gar nix mehr anzeigbar zu sein oder ich bin blind und finde es nicht.


    Stand des IPC ist GS7T-14C026-AJE


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

  • Dummerweise steht in dem Menü bei mir immer "Motor läuft, Normalbetrieb".

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Eigentlich ist es nicht verkehrt, wenn Start Stopp bei kühleren Temperaturen nicht funktioniert. Man sagt eigentlich bis etwas 5 Grad bringt Start Stopp was, danach bringt es kein Vorteil und bei Minus Graden erhöhten es den Verbrauch sogar.

    Es gibt sicher auch Situationen wo im Winter Start Stopp was bringt, nur von den Durchschnittlichen Anzahl von Situationen ist das Ergebnis Negativ

  • Mit geöffnetem Fahrergut kann man aussteigen. Da läuft der Motor, damit sichergestellt ist, dass Bremskraftverstärker und elektronische Feststellbremse auf jeden Fall funktionieren.

    Bei Minusgraden hatte ich auch schon mal die Meldung "Motor läuft wegen zu niedriger Außentemperatur". Ich glaube ab -5°C.

    Bei "Batterieladezustand zu niedrig" wird leider kein Grund im IPC angezeigt. Da hilft nur, dass man alles andere ausschließt.

  • Moin allerseits,


    also bei mir war das Menü für die S/S Anzeige verschwunden deswegen hier die Frage in die Runde.

    Nach dem Abklemmen der Batterie ist nun auch das Menü und die Anzeige wieder da.


www.autodoc.de