Frage zur Einstellmöglichkeiten der Standard Halogen-Scheinwerfer

  • Hallo,

    Kann man bei den Halogen-Scheinwerfern die seitliche Ausleuchtung korrigieren? Mein Lichtkegel ist viel zu breit, das Auto "schielt" geradezu nach rechts und links. Das Feld rechts neben der Straße ist schön hell, auf der Fahrbahn vor mir alles düster.

    Beim MK3 ging das und war sogar im Handbuch beschrieben, beim MK5 kann ich nichts finden :(

  • Hallo Patrick,


    ich denke ja. Du hast ja bei Halogen auch 2 Einstellschrauben je Scheinwerfer. Eine für die Leuchthöhe und eine für die Seitliche Einstellung.

    Jetzt im Novenber (?) ist doch überall ein kostenloser Lichttest in den Werkstätten möglich. :/


    Grüße

  • Hallo Ron und alle, ein Foto oder Skizze wo die Stellschraube für die seitliche Einstellungen versteckt ist hat nicht jemand zufällig zur Hand?

    Wenn ich morgens zur Arbeit aufbreche haben die Werkstätten noch geschlossen, bei der Heimfahrt schon wieder... X/

  • Oben auf dem Scheinwerfer hast du ein stellrad für die weite und hinter dem Scheinwerfer für die breite kann man aber mega behindert dran


www.autodoc.de