Lenkrad-Airbag

  • Guten Abend (Hiho),


    gibt es hier schon einen Thread dazu, wie man den Airbag im Lenkrad aus- und wieder einbaut? Habe vor die Tasten für die Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten.


    Oder vielleicht hat das schonmal jemand gemacht??


    LG Thomas

  • #Belehrung

    Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann würde ich es machen lassen, oder zumindest jemanden dabei haben, der Ahnung davon hat.

    #Belehrung Ende ;-)


    Der Airbag ist nur geklipst - es gibt zwei kleine Öffnungen, wo er entriegelt werden kann.

    Ich bin der Meinung es existiert auch ein YT-Video davon....

  • Ja gibt ein Video davon wichtig ist Batterie abklemmen und sich selbst zu erden wegen kriechstrom von Körper zu Airbag (Explosion Gefahr) genau wie bei Batterie wieder anklemmen darf keiner im Auto sein !!!


    Airbag wir unten am Lenkrad mit einen kleinen Imbus oder ähnlichem ins loch gedrückt dann fällt er so raus

    Habe es selbst gemacht mit meinem Bruder (Karosseriebauer mit Lehrgang für Airbags) habe die kabel fixiert die nur klapperten.

  • Oh, vielen Dank für die schnellen Nachrichten.... Bin echt begeistert.

    Sobald die Tasten da sind, werde ich mich dran versuchen oder mir beim FFH helfen lassen ;-)


    VIELEN DANK nochmal

  • Mitoma

    Hat das Thema geschlossen

www.autodoc.de