Kaufberatung und Qualitätsdiskussion

• Hallo Community,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Mondeo als Familienkutsche zuzulegen.

Jedoch bin ich absoluter Ford-Neuling und weiß nicht konkret, worauf zu achten ist. Zudem ist es für mich nicht leicht, einzuschätzen ob der für uns interessante Mondeo tatsächlich auch ein gutes Angebot ist.

Hier einmal der Link: https://reintges.de/de/auto/ge…20-ecoboost-automatik.htm

Der Mondeo gefällt uns vom Design her sehr gut. Er wirkt auf uns einfach interessanter, als wie der Passat oder Superb. Allein schon preislich gesehen. Denn der im Link angebotene Mondeo hat ja für mich als Laie schon eine traumhafte Ausstattung. Und 21.000-22.000 Euro ist auch das absolute Maximum, was wir ausgeben möchten.

Könnt ihr mir bitte etwas Rat geben, worauf ich achten soll und eure Einschätzung, ob dieser Mondeo ein gutes Angebot ist? Das wäre erstklassig von euch.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Christian

• Hallo JuChLu ,

Ich persönlich finde das Auto zu teuer.

Schließlich ist das Auto in ein paar Wochen schon vier Jahre alt.

Die wenige Kilometer auf dem Tacho dürfen nicht ausschlaggebend für den hohen Preis sein.

Meiner Meinung nach ist das Auto überteuert.

Sorry

• Lucjan68: Brauchst nicht sorry schreiben. Genau nach den Einschätzungen frage ich ja.

Es gibt durchaus in der Preislage auch günstigere Modelle. Nur sind diese i.d.R. deutlich weniger gut ausgestattet.

Der Motor reizt mich eben sehr und da ich dazu auch noch ein totaler Austattungsfanatiker bin, also immer möglichst alles haben will was geht, ist bei dem Mondeo natürlich die Kombination aus Motorisierung und Ausstattung sehr reizvoll.

Über das Sync 2 habe ich auch schon viel negatives gelesen. Ist es wirklich derart schlecht? Oder wird es bedingt durch den Nachfolger nur schlecht geredet?

Sollte man grundsätzlich Abstand von den allerersten Modellen nehmen?

Was sagt ihr dazu?