Systemausfall

  • Hi Leute,

    Ich muss meine Geschichte erzählen. Seit ca 2 Wochen habe ich Probleme mit Assistent System. Als erstes hatte ich einen Motorkontrlleuchte an. Fehler Code ausgelesen und LMM war der Fehler. LMM war am Stecker durch gebissen, dadurch funktionierte die Start Stop Funktion nicht. LMM habe ich dann Repariert und Start Stop funktioniert wieder. Aber jetzt kommst, ACC funktioniert nicht, bremst nicht mehr von alleine, Verkehrsschilder Kamera auch nicht so richtig, Seitlichen Parksensoren auch nicht, Quer Verkehr warnung meldet mir das Auto von der Rechte Seite kommt obwohl ich bei mir auf dem Parkplatz stehe und keine Fahrzeuge durch fahren können. Seit dem 2 Tage habe ich keine Einstellung für Fahrwerk auf dem Info Display. Entweder hat der kleine Bist noch mehr Schaden eingerichtet oder liegt es an der Software. Hat so was einer von euch schon mal gehabt?

    Nächste Woche habe ich endlich mal ein Termin bei der FH.

    Mfg

  • Ein einziges Fehler Code ist Bateriespanung, Lenkgetriebe, sonst nichts.

    Ja ich habe eine Vollkaskoversicherug mit Folgeschäden, aber das bezahlt ja die TK. Ich hoffe nur das die denn Fehler finden und beseitigen.

  • Hallo Ahmet2

    In der Batteriesicherungsbox gibt es eine Sicherung mit der Nr. 23, genau in der Mitte. Dort sind 7 Sicherungen, dann kommt eine Doppelsicherung quer und dann zwei kleine. Die sechste von den sieben ist die F23. Ist eine kleine Sicherung.

    Diese Sicherung schaltet Zündung auf dem ACC-Sensor, an das HUD, an die Sensoren in der Windschutzscheibe, an die hinteren Parksensoren, an das Blis, und an den DC/DC Converter für Start/Stop, Heckkamera usw.

    Schau mal ob die defekt ist.

    Gruß Günter

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.