Focus RS Felgen (1937379) auf Mondeo ?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir bei dem Thema jemand helfen, ich interessiere mich für die u.g. Focus RS Felge, Ford Art-Nr. 1937379, ich finde die einfach Superschön.

    Allerdings weiß ich nicht ob ich die auf den Mondeo Kombi 2.0 Diesel eingetragen bekomme, wegen der Radlast.

    Weiß jemand welche Radlast die Felge hat ?

    Könnte man eigentlich auch die Reifengröße 235/40 R19 fahren oder nur wie beim Focus 235/35 R19 ?


    Leichtmetallrad 48,26 cm (19") 20-Speichen-Design, Magnetit

    8 J x 19, ET 50

    Freu mich auf Euere Rückmeldungen

    Grüße

    Dawid

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird der Weg nur über eine Bescheinigung durch Ford Köln oder ein Vergleichsgutachten führen.

    Zweites wird sicherlich schwierig, da der Focus leichter als der Mondeo ist. Außer du findest eine (Serien-)Eintragung, die mit dem MK5 vergleichbar ist.

    Die Bescheinigung über die Traglast könnte Ford im Bezug auf den MK5 verweigern, wenn die Felge nicht für den MK5 vorgesehen ist. Versuchen würde ich das in deinem Fall aber trotzdem mal :winking_face:

  • Spar dir die Mühe. Du bekommst von Ford keine Papiere zu der Felge. Da geben sich andere Konzerne nicht so zugeknöpft.

    Es ist egal ob sie letztendlich passt. Wenn du legal fahren willst, musst sie abnehmen lassen. Und dazu brauchst die Daten der Felge von Ford.

    Ich wollte die 19“ Y-Speiche vom mk4 Mondeo eintragen lassen. Und habe keine Papiere von Ford dazu bekommen. Weil sie nicht für den mk5 freigegeben ist.

    Versuch dein Glück. Aber stressfreier wird es wahrscheinlich dir eine ähnliche Felge aus dem Zubehör zu suchen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.