Hintergrundbilder für unseren MK5 (Sync)

  • Ich bin auf der Suche nach schicken Hintergrund Bildern für meinen Mondeo hab schon ein paar aber man möchte ja immer mal was neues


    Danke schon mal im voraus


    Hier gleich ein paar von mir

  • Hallo Ralf,


    ist ganz simpel :) die Bilder müssen eine Auflösung von 800 x 384 Pixel haben,


    Hier die einzelnen Schritte:


    Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen (unter der Armlehne).
    Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
    Anzeige auswählen
    "Hintergrund bearbeiten" auswählen
    "Hinzufügen" auswählen
    Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
    Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
    Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
    Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern


    klingt viel, ist aber ganz einfach und relativ intuitiv.

  • Ebenfalls eine Frage zum Ändern eines Hintergrundbildes.


    Wenn ich z.B. ein sehr helles Hintergrundbild einstelle, ändert sich dann die Farbe der Schrift?
    Ich könnte mir vorstellen, bei einem "weißen Adler auf weißem Grund" den Vorgang nicht mehr ohne weiteres rückgängig zu machen... ?(


    Gruß aus München


    Ralf

  • Also an der Schrift ändert sich nichts. Weder die Größe noch die Schriftart noch die Farbe.


    Die Sorge aber, dass Sibirien in Weiß nicht rückgängig gemacht werden kann, stellt sich nicht: Das Symbol für die Einstellungen ist unverändert grau umrandet und erkennbar - und im Dialogfeld für die Einstellung des Hintergrundbildes bleibt auch alles wie es ist - außer natürlich dem kleinen Vorschau-Fenster, was für die Einstellungen nicht benötigt wird...


    Das Hintergrundbild spielt eh nur bei der Standard-Einstellung mit den vier Rechtecken eine Rolle - wählst Du einen der Einstellbildschirme (Telefon, Navi, Klima oder Audio) siehst Du davon nichts!

  • Ich mag es gern etwas schlichter.. und .. nunja.. Hier eine kleine Auswahl...


    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen...


    VG Marcus

  • Hallo Cello79,


    ich habe normalerweise keine Probleme mit solchen Dingen. Nun habe ich diverse Bilder auf einen Stick geladen und versucht eines davon als Hintergrund zu laden.
    Mein System meckert, die Datei sei nicht richtig formatiert. Dabei habe ich Bilder vom Forum genommen, ein weiteres Bild von mir auch so formatiert, dass es die Grösse 800 x 384 Pixel hat. Er will diese Bilder einfach nicht.


    Was habe ich falsch gemacht? Ich freue micht auf eure Antworten.


    Viele Grüsse Alfons


    Sonst habe ich keine Probleme mit meinem Mondeo - es ist ein Klasse-Auto!

  • Hallo Cello79,


    ich habe es selbst rausgefunden, mein System nimmt nur Portable Network Graphics (PNG) Dateien. Offensichtlich ist das neu?


    VG Alfons


www.autodoc.de