Fahrersitz wackelt bzw. hat Spiel in der Sitzkonsole

  • Hallo,

    mein Fahrersitz wackelt seit geraumer Zeit (Laufleistung aktuell ca 19.000 Km). Bisher merke ich während der Fahrt noch kein Hin- und Herkippeln, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Einzig das Gefühl einer "schiefen" Sitzfläche macht sich breit, was jedoch auch Einbildung sein könnte. Fakt ist, dass wenn ich die Sitzfläche vorne links und mit der anderen Hand die Rückenlehne oben rechts anfasse, sich der Sitz mehrere Millimeter hin und her bewegen lässt, was ebenfalls durch ein Knacken zu hören ist.

    Mein Händler meinte, dass die Sitzkonsole in der Anschlussgarantie nicht abgedeckt wäre und in Eigenleistung die Konsole ca. 300€ + ca 150€ Einbau kosten würde. Weiß hier vielleicht jemand genaueres ? War doch eine sehr wage Äußerung.

    Ist jemandem das Problem mit dem wackelnden Sitz bekannt, gibt es schon Lösungen oder genauere Analysen, oder ist das bei mir ein Einzelfall.

    Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.:smiling_face:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ist ein Sitz mit mechanischer Verstellung. Es fühlt sich so an, als ob in der Schiene Spiel wäre. Die Schrauben habe ich noch nicht kontrolliert, da ich bis zum heutigen Besuch beim Händler davon ausging, dass das auf die Garantie bzw den Schutzbrief laufen würde.

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.