Lüfter läuft ständig

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mondeo der Lüfter ziemlich häufig an ist (Klima ist aus). Gibt's da irgendein bekanntes Problem oder ist das normal so?


    Gruß

  • Wenn der Lüfter vom Motor dauerhaft an ist kann auch ein Fehler mit der Shutterblende vom Motorkühler schuld daran sein.

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Meiner hat jetzt auch diese Symptome, die vorher nicht da waren.

    Die Lüfter waren bei mir nur an,wenn ich die Klimaanlage an hatte oder die Motortemperatur hoch war.

    Weiß inzwischen jemand, was der Fehler ist?



    Kann das auch die Regeneration des DPF sein oder liegt es am Update der Schwefelentfernung?

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.......:)

    Einmal editiert, zuletzt von Granni2.8 ()

  • Hallo,


    also bei mir war die besagte Shutterblende der Verursacher. Eine Rippe war ausgehängt und blockierte somit das ganze Ding.


    Gruß

  • Dass da keine Fehlermeldung aufscheint, finde ich etwas verantwortlungslos. Immerhin könnte dadurch der Motor überhitzen.

    Geht ja nicht.

    Beide Kühlerlüfter laufen permanent. Auch bei den kalten Temperaturen.

    Ich hoffe das der FFH den Fehler findet mit Fehler auslesen.

  • Hallo,


    also bei mir war die besagte Shutterblende der Verursacher. Eine Rippe war ausgehängt und blockierte somit das ganze Ding.


    Gruß

    Muss der Stoßfänger runter oder kommt man da auch so ran?

    Kann man den Fehler auslesen?

  • Auf den Bildern kann man jetzt sehen, warum meine aktive Jalousiesteuerung nicht funktioniert und die Kühlerlüfter permanent am laufen sind. Zwischen den markierten beiden Bildern, fehlt eine Verbindungsleitung.

    Es fehlt die Leitung für die Steuerung der aktiven Jalousiesteuerung.

    Siehe Bilder.

    HD-Man Ingo kannst du bitte mal bei dir schauen, ob du diese Leitung besorgen kannst? Es ist eine kurze Leitung, die mein FFH nicht eingebaut hat und ich langsam, die Schnauze voll habe von diesem Autohaus.

  • Dass der bei dir etwas repariert hat, hast du hier aber verschwiegen. Und wir müssen dann herumraten.

    Mein Wagen wurde dort repariert (Unfallschaden).

  • Kleine Ursache und große bzw. laute Wirkung. Da wurde wohl bei der Montage das Kabel vergessen, was dann aber übrig geblieben sein muss!

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Kläre ich am Montag.

    Da es ein Fehler von der Werkstatt ist, müssen die gerade stehen. Ansonsten, haben die mich mal dort das letzte mal gesehen.....

    Ich werde nächste Woche berichten.


www.autodoc.de