Mondeo Hybrid kommt 2019 auch als Kombi !

  • Hallo


    Ich fahre schon meinen zweiten Mondeo Hybrid. So zufrieden war ich noch nie. Alles Super: Verbrauch, Fahrleistung, Laufruhe und Platzverhältnisse. Und die Technik stimmt. Auch wenn ich einen Vignale in Vollausstattung fahre. Es gibt keine Nachfrage nach den Mondeo Hybrid weil niemand probe fährt. Aber eines ist klar. Ich bleibe nicht auf der Autobahn mit leerer Batterie stehen!


    Gruß Günter

  • Es gibt keine Nachfrage nach den Mondeo Hybrid weil niemand probe fährt.

    Kann man so nicht sagen, ich bin ihn gefahren. Habe ihn aber nicht genommen, weil es kein Kombi ist.

    Und der nächste wird keiner, weil es ein Benziner ist. Und nach Dienstwagenreglung darf ich keinen Benziner ab einer bestimmten Jahresfahrleistung nehmen. Vllt. gibt es da mal ne Änderung oder Ford bring mal nen Dieselhybriden raus.

    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein wirtschaftlicher Hybrid hauptsächlich die unwirtschaftlichen Bereiche (Anfahren, Rangieren, Segeln) übernehmen muss und dafür die Batterie kleiner sein darf.

    Aber solange in D (woanders kenne ich mich nicht aus) die Akkustrecke direkt von den ersten 100km beim Verbrauch abgezogen werden darf, wird es keine echten wirtschaftlichen Aussagen darüber geben. Wer also 98km rein elektrisch kommt, darf mit praxisfremden 0,01 Liter/100km werben :(

  • Ist auf jeden Fall für 2022 mal vorgemerkt ...der Gerät:)

    Denke bis 2022 ist das Thema Hybrid bei uns bestellbar, Kombi ist 100% ein muss


    Mein Büroarbeitsweg schreit förmlich danach, 5 km Landstrasse 27 km Autobahn 22 km Stadt (Hamburg)

    Grüsse von ClusteriX


    Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!


    2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo


www.autodoc.de