Automatik ,Schwankende Drehzahl beim beschleunigen

  • Hallo ,

    ich habe ein Problem mit meinem Automatik 180 PS Diesel.

    Habe einen Anhänger mit Motorrädern mit in den Urlaub gezogen und nach ca 600 Km fing der Mondeo beim Beschleunigen

    an mit der Drehzahl zu schwanken.Nicht bei jedem Gang ,aber fast.Das hatte ich schon mal so und der FH hat die Software vom Getriebe

    neu Aufgespielt,habe seit dem aber keinen Anhänger dran gehabt.

    Am 11.10. habe ich einen Termin beim FH diesbezüglich gemacht.

    Hat einer von euch das Phänomen auch schon mal gehabt und weis woran das liegen könnte ?

    Gruß Vladimir

  • Wenn es nicht nur ein Anzeigefehler ist, kann die Kupplung durchrutschen. Wieviel km hat der Wagen runter und wurden die Ölwechsel bei 60tkm gemacht?

    Dein Profil ist ja leider etwas unvollständig (Baujahr!)

  • Hi,

    sorry :winking_face: der Mondi ist aus Februar 2014, habe jetzt 50 Tausend damit runter.

    Wenn ich richtig aufs Pedal drücke schwankt es nicht oder ich kann es dann nicht erkennen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.