Scheibenwischer nicht "fest" ??

  • Guten Abend,


    ich war heute das erste mal mit dem kleinen in der Waschanlage...

    dabei hat sich der rechte Scheibenwischen "schön" in Bürstenrichtung mit bewegt, stand also am Ausgang der WA senkrecht.


    Ich habe dann draußen mal getestet, die Scheibenwischen kann ich einfach mal so hin und her bewegen, ist das normal?


    Danke

  • Ja das ist die Wartungsstellung wenn man die Blätter Wechseln möchte Zündung aus dann sind sie frei beweglich und bei Zündung stellen sie sich wieder von selbst ein

  • ok, aber wie stell ich es denn für die Waschanlage ein?

    ziehmlich uncool wenn sich das Ding in der WA einfach mal so hin und her bewegt

    (auch nicht toll wenn der kleine am Straßenrand parkt und die Kinder dran rum spielen)


    Keyless; Automatik: Gang auf "N" - Motor aus, mehr kann ich doch nicht tun?



    ..habe dooch gesagt das die dummen Fragen kommen werden :-)

  • Normalerweise gehen die Scheibenwischer wenn man den Scheibenwischerhebel auf aus setzt in den Parkmodus und verschwinden dann fast hinter der Motorhaube.


    Wenn man die Scheibenwischereinstellung auf Regensensor eingestellt hat bleiben die Scheibenwischer nicht im Parkmodus und dann kann es passieren das die von der Waschbürste mitgezogen werden.

  • Guten Morgen,

    am Wocheende habe ich nochmals getestet.


    Bei ausgeschalteter Zünding sind die Scheinwischerarme frei beweglich. Bei dem was mal alles so liest scheint das auch so gewollt zu sein.

    Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber naja gewöhnt man sich dran.(wofür dann eine Wartungseinstellung da ist???)


    Ob es nun besser ist wenn sich die Arme den Bürsten hin geben oder Widerstand leisten ??


    Also wem dieser Zustand nicht zusagt ...

    - in der Waschanlage / Waschstraße die Zündung anlassen, aber dann natürlich auch die Wischer-Automatik(Regensensor) abschalten :-)

    - die Wischerarme vorm waschen noch mal nach unten drücken, soll helfen

    - mache Waschanlagen fixieren die Arme mit Gummiband + Saugnäpfen an der Scheibe


    Meine Frage ist damit beantwortet, CLOSED pls.


    Gruß

    Axel


www.autodoc.de