Wird man das neue iACC wohl freischalten können?

  • Der neue Focus hat ja u.A. die verbesserten Assistenzsysteme

    Wenn man das ACC hat dürfte die Hardware ja bereits vorhanden sein und ich könnte mir vorstellen, dass es mit eine Umcodierung, bzw. dem flashen der neuesten File und anschließender Freischaltung auch bei uns auf den neuesten Stand (iACC) zu bekommen ist.

    Ähnlich könnte es dann auch bei den anderen Assistenzsystemen sein.

    Hier sind die neuen Systeme gut erklärt: https://www.ford.de/kaufberatung/k…ollision-assist

  • Ich denke da bräuchte man mal eine VIN von einem neuen S-MAX/Galaxy und Mondeo 2018er Baujahr. Dann könnten wir über die Hardwareteilenummern der verbauten Hardware die benötigten Dateien/Files/Software herausbekommen und beschaffen. Im S-MAX Forum hat einer einen neuen Vignale S-MAX. Den könnte man mal nach seiner VIN fragen.

    Die Asbuilt Daten sind für die Codierung auch noch wichtig. Damit kann man dann die unterschiedliche und relevanten Codierungen ermitteln.

    Natürlich müsste man auch prüfen ob die Verkabelung vorhanden ist. Ich denke da an die direkte Kommunikation des CCM mit dem IPMA.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.