Panoramadachbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage: ich kenne es von VW, dass bei einigen Modellen und Ausstattungsvarianten das Panoramadach eine indirekte Ambientebeleuchtung besitzt.


    Soweit mir bekannt ist, gibt es das beim Mondeo in keiner Ausstattung.


    Gab es diese Art der Ambientebeleuchtung bei IRGEND EINEM Ford-Modell?


    Würde dies gerne in meinen Mondeo umbauen. Vielleicht hat das auch schon mal jemand gemacht.


    Einfach, simpel und günstig wäre das mit diesen Lichtleitern, aber es wäre natürlich cool, wenn es mehr "ab Werk" aussehen würde und somit an die originalen Farbwechsel-LEDs der vorhanden Beleuchtung angeschlossen wäre. Habe jetzt schon überlegt die LEDs vom Trinkbecherhalter-Thread zu nutzen. Diese müssten stark genug sein um ein harmonisches Licht unters Dach zu bekommen (jeweils 2 an die Vorderseite und 2 an die Rückseite).

  • Falls es bei den Ambiente-Modulen Helligkeitsunterschiede geben sollte, dann würde ich das vom Beifahrerfußraum beschaffen, da ist auch schon ein Stück Lichtleiter dran.


    Gruß SchlummerEi


www.autodoc.de