Schlüsselbart wechseln

  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand den Schlüsselbart an seiner Keyless-Fernbedienung gewechselt?


    Würde ihn gerne heraus nehmen, aberder sieht aus wie eine Einheit mit dem Unterteilt der Fernbedienung.


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Da wirst du den DP5A-22053-AA (Rohling) bzw. EP5A-220B08-AA (bearbeiteter Schlüssel) mit deinem Schlüsselcode beim FFH nachbestellen müssen.


    Der den du jetzt hast wird nicht 100%ig passen, ließe sich aber zerlegen. Sind 3 Teile: Schlüsselbart, Sicherungsstift und die Plastikkappe.

    Allerdings macht dein aktueller m.M.n. recht wenig Sinn, da er ohne passenden Halter kaum zu benutzen ist.


    Der o.g. Rohling passt dann in den Fernstartschlüssel gesteckt, wenn du den tatsächlich mal als Notschlüssel brauchst.

  • Also würde der aktuelle Schlüsselbart nicht in den des Fernstart-Schlüssels passen, auch wenn ich ihn heraus bekomme?


    Muss ich damit zum FFH oder kann das auch jeder 0-8-15 Schlüsseldienst?

  • Nein, die Form ist anders. Am einfachsten ist es, wenn du einen Fernstartschlüssel aus der gleichen Generation nimmst wie dein Original-Schlüssel, dann passt es 1:1.


www.autodoc.de