Neue Kabinenbeleuchtung

  • Jetzt haben Sie die Version mit den 'Innen'-Sensoren (oder wie auch immer sie heißen).

    Der 'physische' Alarm wird aktiviert und als Erweiterung für diese Sensoren.

    Jetzt noch der Kabelbaum. Kennt jemand zufällig die OEM-Nummer, FINIS ??

    Wäre sehr nett


    15s56hg.jpg9kxt04.jpg

  • hab so eine Ausführung/Erweiterung noch nicht gesehen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • Kann mir denn jemand verraten, wie man diese Dachkosole ausbaut? Ich würde hier gerne einen Taster für die Garagentorfernbedienung einbauen.

  • Ich habe eine Taster eingebaut, die mit dem Tor geliefert wird.

    Einfach zwischen Dach und Dachhimmel, vorne in der Mitte platziert.

    Ich habe 12V zur Verfügung gestellt, indem ich einen Zweig am Zigarettenanzünder mache.

    Durch das Lösen der Dachkonsole gelangen Sie nicht dorthin, da die Dachkonsole im Dach eine Abdeckung hat, in die die Konsole einrastet

    Um die Dachkonsole zu lösen, ziehen Sie gleichmäßig links und rechts. Es wird eine Menge Widerstand geben, aber du musst weiter ziehen

  • chrisann

    Wenn du die vordere Innenleuchte mit dem Fach für die Sonnenbrille meinst: Die ist nur gesteckt.

    Mit etwas Mut zur Lücke und Gefühl etwas stärker daran ziehen und du hast sie in der Hand. (Sanfte Gewalt;) ist das Stichwort hier)

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • gemäß https://ford.7zap.com/de/car/1…8/0/2780/20734/93412/#HN1 ist da ein Magnet drin um den Dachhimmel oben zu halten ??

    welchen Taster (reichelt, conrad, ...) man nimmt, dürfte hauptsächlich eine Geschmacksfrage sein, bzw wie schön sie sich einbauen lassen.

    Ideal wäre wohl auch einer der klickst, aber ein "normaler" tut's auch, zumindest an meinem Öffner, ich hab aktuell erst mal provisorisch am Ende des Zigarettenanzünder-Steckers einen Taster eingebaut und der Öffner liegt noch im Fach nebendran

    Gruß SchlummerEi

  • NavigatorV8 ging es wahrscheinlich um die Funkfernbedienung für sein Garagentor von der Firma Novoferm, welche er dann wahrscheinlich an die Dachkonsole anschließen möchte...

    Also immer noch bei Dachkonsole oder "Neue Kabinenbeleuchtung".


www.autodoc.de