PDC Ton kommt nicht mehr aus dem Lautsprecher

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein FFH kann es leider nicht.

    Ich habe u.a. die PDC mit Kamera bei mir drin. Nun kommt ja normalerweise das Piepen aus den Lautsprechern, mehr rechts oder links je nach dem wo es anschlägt. Heute Morgen kam das Piepen nur noch aus einen Speaker irgendwo im Armaturenbrett. Hat was von den PC Speakern, die man früher immer im PC-Gehäuse rumfliegen hatte :). Kling fürchterlich, und ist auch irritierend. Mein FFH meinte er hätte das noch nie gehört.

    Die Lautsprecher als solches Funktionieren noch alle samt hervorragend. Habe extra nochmal Rammstein durch-gedödelt um sicher zu gehen.8o

    Hatte das schon mal jemand von euch, oder weiß zumindest was das sein könnte?

    Ich tippe hier auf einen SW Fehler. Da ich nun nicht mehr die Zeit hatte die 30 Minuten zu warten bis das CAN Bus System herunterfährt und die Steuergeräte offline sind,

    hoffe ich nun nach der Arbeit das sich das Problem von alleine erledigt. Ich werde euch da gerne nochmal eine Info geben.


    Gruß

    Dirk

  • Hallo Per,


    vielen Dank. Dachte schon ich hätte das ganze Forum durch gestalkt. :P

    Also war mein Verdacht mit der SW ja eigentlich richtig, wobei das ding mit der Batteriespannung mir auch zu denken gibt... Na ja er springt noch einwandfrei an, und nach 3 jahren sollte eine Batterie noch ohne Probleme laufen. Sollte das nun öfters passieren, werde ich ggf. mal die Batterie testen lassen.


    Gruß

    Dirk


www.autodoc.de