DIY Gepäcknetz

  • Hallo zusammen!

    Ich wollte mir eigentlich dieses Gepäcknetz für den Turnier zulegen, aber nachdem ich den Preis gesehen hab, werde ich eine Eigenbaulösung anstreben. Eigentlich brauche ich sowas nämlich nicht. Wäre jetzt nur für einen Kurztripp in den Herbstferien gewesen.

    Das originale Gepäcknetz wird doch in die beiden rechteckigen Aussparungen im Dachhimmel eingehängt, und unten an den Ladeösen verzurrt, richtig?

    Gibt es da auch so einen Federmechanismus wie bei der Kofferraumabdeckung?


    Gruß, Thomas

  • Hmm, so eine Rollo-Dauerlösung wäre natürlich auch was. Da schaue ich dich mal beim Fahrzeugverwerter meines Vertrauens nach, ob der so'n Audi Netz hat.


    Schon mal besten Dank!

  • Hallo,

    kann jemand sagen ob das Trennetz vom MK4 auch beim MK5 passt?


    Bei Ford gibt es dazu unterschiedliche Teilenummern und Preise.


    Am Gebrauchtmarkt bekommt man ein gut erhaltenes für einen MK4 schon recht günstig, die für den MK5 sind noch recht teuer


    Danke

  • der MK5 ist etwas breiter, passt also nicht ohne weiteres.

    Ich hab bei mir die obere Aufhängung angepasst.

    Rohr rausziehen (geht etwas straff)und in der Mitte durchsägen.

    In das Rohr passt ein 10mm Rundstahl, womit ich es dann verlängert habe.

    Damit passt es dann auch mit dem Netz vom MK4.

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von BZ64 ()


www.autodoc.de