Update bei Aktuellen Straßensperrungen

  • Hallo MK5-Freunde


    Mal ne Frage zum Verständniss. Woher bezieht das Sync 3 seine Updates über Straßensperrungen?

    FordPass hab ich vom Handy verbannt, darüber kann es eigentlich nicht kommen, läd das System

    übers Handynetz solche Informationen herunter. Ist mir heute das erste mal aufgefallen dass das

    Navi mir eine Straßensperre anzeigt obwohl ich die Ford-App nicht mehr verwende.


    Gruß

    Thomas

  • Ich denke, dass es sich die Information einfach übers TMC zieht.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte das Problem mal aufgreifen.

    Ich wohne in Mönchengladbach hier ist die B57 in Richtung Erkelenz schon seit fast 1 Jahr oder länger Gesperrt,

    aber nur für den Geradeaus Verkehr.

    Ich biege auf dem Weg zur Arbeit allerdings vor der Sperrung links ab, dennoch leitet mich mein Navi ( Sync 3 Ver.3.0 Build 18093 inc. Navigation Version F7 )

    jeden Morgen über Pusemuckel zur Arbeit. In der Karte steht dann das Zeichen für die Sperrung vor der Kreuzung wodurch ich Nachvollziehen kann warum das Navi diese Strecke nicht nutzt.

    Um auf dem Punkt zu kommen würde ich gerne wissen woher das Navi die Daten hat um diesen Fehler entweder zu melden oder die Funktion in meinem Sync 3 abzuschalten.

    Danke für schonmal für Vorschläge.

    Gruß Michael


    P.S. ist nicht so das ich den weg zur Arbeit nicht kenne.

    ABER

    Ich will das Wissen:evil:

  • Wie Sebastian schon schrieb zieht sich das Navi die Daten über TMC.


    Wenn kein LiveTraffic genutzt wird, ist das für das Sync die einzige Möglichkeit an diese Daten zu kommen. Eine andere Onlineverbindung gibt es nicht.

  • Und die TMC Daten sind teilweise sehr ungenau. Ich habe auch monatelang eine Sperrung des Kreuzes Hannover gehabt, obwohl nur die Abfahrt von der A2 auf die A7 Richtung Süden gesperrt war. Aktuell habe ich es auch öfter mal, dass Meldungen kommen wie "verengte Fahrbahn" oder auch schon mal "20 Km stockender Verkehr auf der A7 ab Kreuz Hannover Ost", obwohl da nichts ist. Diese Meldungen kommen dann wochenlang jeden Morgen, bis sie irgendwann wieder weg sind.

    Allerdings habe ich auch ein Sync2. Wobei das TMC dasselbe sein sollte :)


www.autodoc.de