Hallo aus Ostfriesland!

• Hallo zusammen!

Ich habe länger überlegt ob ich mich hier anmelden soll,weil ich keinen MK5 fahre sondern einen Fusion SE aus den USA.

Aber inzwischen hat er etwa 85 Prozent eines Mondeos.

War leider gar nicht so einfach den hier auf die Straße zu bekommen.Dafür war der Endpreis mit allen Nebenkosten günstig,bei nur etwa

viertausend gelaufenen Kilometern.

Achja,mein Name ist Klaus,bin jetzt 50 Jahre und wohne so ziemlich im äußersten Nordwesten von Niedersachsen.

• Hallo und willkommen hier im Forum!

Unser Paul 2.

Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    Titanium
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

Mods: RDKS, Autolock, Blinkerintervall=6x, anklappbare Spiegel, Verbrauchshistorie

Hardware: OBD2-Adapter und TPMS-Anlerngerät

Fordpass-App v2.0.3 mit funktionierender Ölzustandsanzeige

Verbrauch:941830_3.png

• Hallo Klaus,

auch von mit ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017

• Herzlich Willkommen.

Mich würde auch einmal Interessieren was du alles machen musstest um den hier Zugelassen zu bekommen.

Aktuell:

Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

Kawasaki ZR7

Kawasaki ER5

• Moin auch von mir hier...
    Gruß aus Ostwestfalen.

Meine Mondeo-Historie...

• Ford Mondeo MK1 1,8TD Turnier
    • Ford Mondeo MK2 1,8TD Turnier
    • Ford Mondeo MK3 vFl 1,8 Benzin Turnier
    • Ford Mondeo MK3 Fl 2,0 Benzin/LPG Turnier
    • Ford Mondeo MK4 vFl 2,3 Benzin/LPG Turnier
    • Ford Mondeo MK5 2.0 TDCI

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Henry Ford

• Hallo

Also,ich hatte einige Hürden zu überwinden bis ich den Wagen dauerhaft hier fahren durfte.

Natürlich als erstes der Kauf,allerdings ohne Datenblatt,war in der EU noch nicht zugelassen.

Deshalb wollte Ihn wohl auch keiner kaufen,schreckt wahrscheinlich ab,deshalb ist der Händler auch stark mit dem Preis runtergegangen.

Als erstes hab ich dann Datenblatt besorgt und TÜV-Vollabnahme machen lassen,man will ja wissen was sonst noch zu

ändern oder auszutauschen ist.

Das waren dann:

Reifen-andere Kennzeichnung obwohl Goodyear

Typenschild nicht vorhanden

Scheinwerfer-keine EU-Norm

Nachdem ich diese Dinge geändert hatte,nochmal zum TÜV,war dann Mängelfrei.

Als nächstes noch Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle geholt.

Und endlich durfte ich mich dann in der Zulassungstelle einreihen,mir den Brief und Fahrzeugschein holen.

Das war jetzt aber die Kurzfassung,ging leider nicht alles von Heute auf Morgen.

• (Hiho) Klaus

Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum.

Mann oh mann was für ein Terz wg, der Zulassung.

Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

• Hallo ZetecSE

Nein,hat er nicht.Bin schon an die 200km/h gefahren.

Das war ja das Hauptproblem bei dem Datenblatt.Als ich das bekommen habe war mein Fusion mit dem

verbauten Motor der einzige in Niedersachsen und in ganz Deutschland fuhren zu der Zeit nur sechs davon.

Der hat einen Mazdamotor drin.

www.autodoc.de