• Macht nix :-)


    Ich male das nochmal etwas einfacher auf:


    DS...Ex ohne

    DS...Gx DAB

    DS...Jx DAB - für SCD

    DS...Mx ohne

    DS...Nx DAB

    DS...Px DAB

    DS...Rx DAB

    DS...Sx DAB

    DS...Tx ohne

    DS...Ux ohne

    DS...Vx DAB

    DS...Xx DAB


    HS...Dx DAB

    HS...Lx ohne

    HS...Mx DAB

    HS...Nx DAB

    HS...Px ohne

    HS...Rx ohne DAB - für SCD

    HS...Sx ohne

    HS...Tx DAB

    HS...Ux DAB

    HS...Vx ohne


    SCD steht für "Single Cable Distribution".

    Wie du/ihr siehst/seht muss man sowohl auf die Grund-, als auch die Typnummer (bzw. Buchstaben) achten.


    Ich denke mit der Aufstellung wird die Suche leichter.

    4 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Informationsfehler bzgl. SCD korrigiert

  • Also das HS-ND oder NE passt für die Business Edition ich müsste das normal 8er System haben.


    Bereifung:
    Winter Pirelli Sottozero 216/60 R16 auf Ford 10-Speichen
    Sommer Falken ZE310 216/60 R16 auf Rial Kodiak Diamant schwarz

  • SCD steht für "Single Cable Distribution".


    Mit SCD sind die ACMs gekennzeichnet, die nur einen einzelnen Antennenanschluss besitzen.


    Hab die Aufstellung oben mal hierhingehend ergänzt.


    Lucjan68

    Oben in der Liste stehen zwei ACMs für SCD, alle anderen haben zwei Antenneneingänge.

    3 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Informationsfehler bzgl. SCD korrigiert

  • Habe jetzt öfters diese Nummer gesehen:

    FS7T-19C107-?? Wo kann man diese Nummer zuordnen? Die Nummer steht ja nicht in deiner Liste kann man die ACM auch benutzen?

    Dann habe ich noch andere enden gefunden

    FS.... AB

    FS.... AC

    FS.....YC

    DS....BG

    DS....AM

    HS....ZB

  • Hab nur die ACMs des Mondeos aufgelistet.

    Die o.g. sollten zu anderen Modellen (Focus, Edge, Galaxy etc.) gehören - sind technisch allerdings Baugleich, d.h. sie sind im Mondeo ebenso nutzbar.

  • Hab nur die ACMs des Mondeos aufgelistet.

    Die o.g. sollten zu anderen Modellen (Focus, Edge, Galaxy etc.) gehören - sind technisch allerdings Baugleich, d.h. sie sind im Mondeo ebenso nutzbar.

    Du hast es echt super erklärt so dass man das ganze System jetzt verstehen kann.


    Habe das ganze irgendwie die ganze Zeit durcheinander gebracht.


    Danke

  • Meins fehlt auch in der Liste.

    DS7T-19C107-GJ - DAB


    Interessant wäre, ob es noch weitere Änderungen/Verbesserungen bei den neueren Modulen gibt. Bei einem neuen Mondeo mit 1,5l-EcoBoost mit 165 PS ist im APIM z.B. die Funktion "Online Traffic App (TPEG) Available" gesetzt, bei allen anderen, älteren Fahrzeugen in meiner Datenbank nicht. Aber ich denke, das entsprechende Sync3 hat noch kein integriertes Modem. Möglicherweise werden ja jetzt Verkehrsdaten auch über DAB und nicht nur über FM verarbeitet?

  • das war bei mir :)

    Hatte heute das auf den Sync (Handy war nicht verbunden). Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Ist das bei euch auch so?


          

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • Mit TMC über FM hatte ich auch schon mal Verkehrsstörungen innerhalb der Stadt angezeigt bekommen, also nicht nur Autobahn. Kommt allerdings extrem selten vor. An den Symbolen bzw. der Beschreibung kann ich nicht erkennen, ob die Quelle DAB oder FM ist.

  • Beim neuen Ford Focus wird in den technischen Daten Stand 01.08.2018 extra DAB-TPEG aufgeführt. Wenn beim neuen Mondeo von BZ64 die Option TPEG-App im Sync3 gesetzt, ist wird er wohl auch DAB-TPEG haben. Jetzt ist halt die Frage, können das die alten Sync3 und ACMs auch? Ich habe schon seit einigen Wochen TPEG in meinem Sync3 aktiviert. Habe allerdings noch nicht feststellen können, dass die Verkehrsdaten jetzt schneller oder präziser bzw. mehr Verkehrsdaten angezeigt werden.

    Nachtrag: Beim neuen Galaxy wird in den technischen Daten Stand 17.09.2018 ebenfalls DAB-TPEG extra beworben.

    • Hilfreich

    Meins fehlt auch in der Liste.

    DS7T-19C107-GJ - DAB

    Hinzugefügt.


    Liegt daran, dass ich die älteren, ersetzten Modelle nicht mehr auf den ersten Blick im ecat sehe.


    Also, wenn ihr noch welche habt, die fehlen - meldet euch, ich füge die dann der Liste hinzu.

  • Ich habe den rechten FM/AM getauscht,habe allerdings einen Kombi.

    Danke für deinen Tipp es hat super funktioniert.

    ACM war auch in ein paar Minuten umgebaut .


    Hätte nicht gedacht dass DAB sollen Klasse Klang hat also den Unterschied ist deutlich zu hören .


    Und es stehen tatsächlich mega viele Sender zu Verfügung.


www.autodoc.de