Metallklammer für Heckklappengriff (Turnier)

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Freunde, einen schönen Sonntag wünsche ich euch. (Hiho)

    Habe gestern festgestellt, dass mein Griff, mit welchem ich die Heckklappe herunterziehe beim Schließen, etwas Spiel hat. Also kurzerhand die Griffverkleidung ab und mit einem kleinen Sechskant festgezogen. Nun wirklich fest wurde es nicht, dafür sogleich AB!!! :loudly_crying_face:
    Nun hat es die Metallklammer zerlegt und ich durfte die Reste mit einem Magneten am langen Greifer aus den Untiefen der Verkleidung sammeln. Macht echt Spaß über Kopf :unamused_face:

    Nun zum Problem: ich habe jetzt schon 2stunden gegoogelt, aber ich finde die richtige Klammer nicht. Hat jemand evtl ne Idee für ne Bestellnummer oder eine online Bezugsquelle?
    8ba718781295f5cec.jpg
    Hab mit 2 Jobs und nem neugeborenen Grad nicht die Zeit, beim freundlichen vorbei zu schauen....

    Viele Grüße
    L

    So ich schreibe hier nun noch schnell die Auflösung nieder: Also nachdem oben besagte Befestigungsklammer gebrochen und die zweite bereits verzogen war, enschied ich mich GEGEN diesen Original-SCHROTT!

    a42b42f47380786c43882d1.jpg

    Denn bevor ich mir für 7.50€/Stk wieder 2 solcher unterdimensionierten Miniklemmen kaufe und nach 1Jahr evtl wieder dasselbe Problem mit dem wackeligem Heckklappengriff habe, hier nun die Lösung für den Do-it-yourself-Mann :smiling_face:

    Die Lösung kommt wie so oft aus dem EDV-Bereich: Käfigmuttern! (Eigentlich um EDV-Geräte in Serverschränke zu schrauben). Eine Standard-Käfigmutter paßt genau von hinten in die Verkleidung (Achtung: böse Fummelei ! ) ...

    ef96c31dd1f932688663.jpg

    ...und wird dann mit ner dicken M6-Schraube festgezogen!

    29518d408ad6523.jpg

    Das Ganze 2x pro Heckklappengriff-hier verbiegt nie wieder was...ach ja die Kosten: ca 3€ das Zehnerpack :winking_face:

    viele Grüße

    ML

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wow danke Jungs, für die Schnelle Hilfe....nur einen günstigen onlineversand gibts wohl dafür nicht. Der billigste Shop will 7,5€ Versand.... :astonished_face: Lol die Klammer paßt in nen Briefumschlag

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.