Kieselstein im Motorraum

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe heute Nachmittag den Mondeo vom Sand der Nordsee befreit. Dannach noch eben in den Motorraum geschaut, die vertrockneten Blätter mal abgesaugt ec.

    Als ich dann so durch den Motorraum sah, glaubte ich zu träumen.

    Da lag das da. Ein Kieselstein und nicht grade klein.

    5a29593ba1a7.jpg9ba80a4b6a1a719463.jpgffc3b0463d06020dc3a445.jpg80f06e0.jpg


    Und hier der Steinschlag direkt in den Motorraum nochmal mit Größenvergleich.

    8990cfb349a26ede0ce.jpgHier sieht man das das schon gearbeitet hat. a8ca9f7ddd72944c685f11c40.jpg

    Ich bin eigentlich nicht ein Mensch der jetzt sofort böses denkt. Aber hier kommt mir schon der Eindruck, dass dieses Steinchen nicht von alleine, sprich in den Motorraum hineingesprungen ist. Auch ein Marder schleppt keine Steine in den Motorraum. Der frisst wohl eher die Gummiteile an oder nimmt Beutetiere mit in den Motorraum.

    Könnte es sein, dass ich in irgend einer Werkstatt einen besonders guten Freund sitzen habe der mir das Leben ein wenig schwerer machen wollte?

    Oder finden sich in jeden 3. Fahrzeug in der Werkstatt soche Steine und das ganze ist so total normal?

    Doc

  • Was mir bei meinem beim ersten Räderwechsel auffiel war, dass sich auf den vorderen Traggelenken Schotter angesammelt hatte. Man sollte wohl in Kurven auf steinigen Straßen nicht zu viel Gas geben, da die Radhäuser den Motrorraum offenbar nicht ausreichend schützen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.