ÖL Anzeige (% bis zum nächsten Wechsel) wird nicht angezeigt

  • Hi zusammen,


    kurze Frage werden bei dem Diesel die % angezeigt.


    Ich hab aus dem Motor Talk Forum gehört das es ausgeraut ist. Man kann dies zwar zurück setzen, aber er zeigt kein Wert an zumindest beim Diesel. Beim Benziner anscheinend schon.


    Kann das jemand von den Diesel Fahrern bestätigen.


    Gruß

  • Oder die Verwendung der Ford Pass-App v2.0.3 (bei neueren Versionen wird dieser Wert nicht mehr angezeigt, zumindest unter Android).

    Unser Paul 2.


    Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    Titanium
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

    Mods: RDKS, Autolock, Blinkerintervall=6x, anklappbare Spiegel, Verbrauchshistorie

    Hardware: OBD2-Adapter und TPMS-Anlerngerät


    Verbrauch:941830_3.png

  • hm... ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit der Ölanzeige.
    Jetzt mit der 2.1.1. (Android) ist die Anzeige überhaupt nicht mehr da. (auch nicht ausgegraut)?


    Bin ich blind, oder ist die Funktion gänzlich gelöscht worden?
    Hugdon : Ist es das was Du gemeint hast? - Dass die Funktion komplett entfernt wurde?

  • Scheinbar, das hatten wir im Fordpass-Thread auch schonmal geschrieben. Seit der v2.1 fehlt diese Anzeige, zumindest unter Android, bei Apple bin ich mir nicht sicher.


    Ich habe die v2.0.3 als apk-file hier auf meinem Smartphone verfügbar. Ich versuche sie mal euch bereitzustellen... (79MB passen hier nicht als Anhang)


    https://www.mediafire.com/file…ford.fordpasseu_2.0.3.apk

    Unser Paul 2.


    Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    Titanium
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

    Mods: RDKS, Autolock, Blinkerintervall=6x, anklappbare Spiegel, Verbrauchshistorie

    Hardware: OBD2-Adapter und TPMS-Anlerngerät


    Verbrauch:941830_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hugdon () aus folgendem Grund: Downloadlink für Fordpass v2.0.3 eingefügt

  • Ja, erst löschen und dann neu installieren. Im Anschluss noch die automatische Aktualisierung der App im Play Store deaktivieren.

    Unser Paul 2.


    Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    Titanium
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

    Mods: RDKS, Autolock, Blinkerintervall=6x, anklappbare Spiegel, Verbrauchshistorie

    Hardware: OBD2-Adapter und TPMS-Anlerngerät


    Verbrauch:941830_3.png


www.autodoc.de