Nur 400 kg Anhängelast

  • Hallo Leute,
    mittlerweile weiß ich das man mir ein Vorserienfahrzeug "untergejubelt" hat. Beim Verkaufsgespräch und im Kaufvertrag wurde kein Wort hierzu verloren.
    Jetzt wo ich die [definition=45,0]AHK[/definition] montiert habe bin ich zufällig auf die max. Anhängelast in der Zulassung unter O.1 und O.2 gestoßen. Hier stehen bei mir jeweils nur 400 kg drin. Klar hätte ich vorher schauen können, aber warum sollte die bei mir vom Standard abweichen?
    Kann die geringe Last mit dem Vorserienfahrzeug zusammenhängen?
    Welche Überraschungen können mich noch erwarten? :upside_down_face:
    Muss eigentlich im Kaufvertrag erwähnt werden das es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt?
    Danke schon mal für die Antworten und
    Grüße aus dem Saarland

  • Ungebremst und gebremst, bei beiden der gleiche Eintrag?
    Das wäre aber totaler Quatsch. Wenn dem so ist, würde ich das beim Tüv überprüfen lassen. Hast Du mal in Deinen Brief reingeschaut, ob das dort auch so steht? Vielleicht hat sich die Dame beim Strassenverkehrsamt vertan. :winking_face:

  • Ich vermute mal, im Zweifelsfall wird der Tüv da keinen Stress machen den auf die normalen Werte (1000 / 750 ?) aufzulasten. Auch wenns ärgerlich ist, nicht das Ende der Welt.


    EDIT:
    https://www.auto-motor-und-sport.de/ford/mondeo/4-…chnische-daten/

    hier steht auch nur 400/400 .
    Wenn das der Standard wäre, dann könnte es schwierig werden da beim TÜV mehr eintragen zu lassen. Einen Versuch wäre es aber trotzdem wert.

    Doppel-EDIT:

    vielleicht auch interessant.
    http://fahrzeugauflastung.de/zuglasterhoehung/ford/
    Demnach wären vielleicht sogar 1300 möglich...immerhin.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrPCatt (1. August 2018 um 16:20)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.