Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ist das jemanden schonmal aufgefallen, dass bei Lichthupe links und rechts zeitversetzt aufleuchten? Bei mir nur manchmal, eher wenn der Motor läuft, bei Lichthupe kommt manchmal der rechte zuerst, dann der linke, deutlich wahrnehmbar, kurz drauf können sie wieder synchron sein Oft war es so, dass die ersten zwei, drei Lichthupen synchron waren, dann waren sie versetzt. Manchmal bleiben sie auch synchron
Habe genau das gleiche Phänomen. Bei mir ist es sogar Lichthupe/Fernlicht und Tagfahrlicht. ([definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer). Da meiner vor ein paar Tagen zur Inspektion war ([definition=1,0]FFH[/definition]) hab ich es mal mit angesprochen. Der werkstattmeister wollte sich dazu auch noch mal schlau machen. Als ich ihn dann abgeholt habe hat er mir gesagt das auf Grund der Ansteuerung über LIN Bus es zu einschsltverzögerungen kommt. Da der LIN Bus etwas "langsam" ist. Zumal der Mondeo zuerst beim Beifahrer Scheinwerfer anfängt und dann erst den Fahrer Scheinwerfer einschaltet. Ist zwar nicht schön aber Bauartbedingt normal.
Die einzelnen Lichtfunktionen wie Fernlicht, Standlicht, Abblendlicht Tagfahlicht und Blinker werden direkt vom Karosseriesteuergerät [definition=14,0]BCM[/definition] über Transistoren geschaltet! Über die Schaltgeschwindigkeit eines Transistor brauchen wir hier eher nicht zu diskutieren. Jedenfalls wesentlich schneller als man gucken kann!
Das [definition=14,0]BCM[/definition], das Schaltermodul [definition=19,0]FCIM[/definition] und auch das Lenksäulenmodul [definition=40,0]SCCM[/definition] sind über Canbus verbunden. Der ist auch ziemlich schnell...
Richtig ist, dass die Scheinwerfer tatsächlich über Lin Bus mit dem Scheinwerfermodul [definition=25,0]HCM[/definition] verbunden sind. Das wiederum beeinflusst aber nur die Bewegungen der Linse, also x und y Achse. Hat also nichts mit der Funktion Fernlicht und oder Lichthupe zu tun!
Also ist die Aussage deines [definition=1,0]FFH[/definition] schlicht und ergreifend Blödsinn!
Woran es jetzt wirklich liegen kann weiß ich nicht. Aber es kann nicht so sein wie es dein [definition=1,0]FFH[/definition] gesagt hat!!
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.