Fehlermeldung "Ladesystem Störung" und "Fehlzündungsfehler" in Fordpass

  • Hi zusammen,

    Letzte Woche (im Urlaub, 800km von meinem [definition=1,0]FFH[/definition] entfernt) hatte ich meiner Fortpass App plötzlich folgende Fehlermeldungen:

    d3b4d77a51e282508.png

    "Motorregelungskontrollleuchte..." "Das Motorsystem hat einen Fehlzündungsfehler erkannt"
    "Ladesystem Störung" "Das Ladesysdtem hat einen Fehler erkannt"

    Die Fehler kamen an drei Tagen jeweils 2 mal - jetzt kommen sie aber nicht mehr.

    Ohne die App hätte ich gar nichts mitbekommen, im Wagen haben keine Warnleuchten geleuchtet und es wurden keine Meldungen angezeigt.

    Mein [definition=1,0]FFH[/definition] hat sich gewünscht, dass ich den Fehlerspeicher auslesen lasse - der [definition=1,0]FFH[/definition] vor Ort hatte dafür keine Zeit und bei einer Anfrage bei ATU gab es auch nur Termine nach Urlaubsende.

    Der Wagen hat dann auch 800km Heimfahrt ohne Zicken überstanden (Kilometerstand knapp 7000, 160PS Benziner).

    Einen Termin beim lokalen [definition=1,0]FFH[/definition] soll es diese Woche dann noch geben - ich dachte aber ich frage mal hier, ob jemand das auch schon mal hatte oder etwas dazu weiß.
    Über Google habe ich gar nichts zu den beiden Meldungen gefunden.

  • Exakt die gleichen Warnhinweise hatte ich über die App für meinen EDGE am Sonntag auch.
    Am Fahrzeug selbst keine Störungen, oder sonstige Kontrolllämpchen....

    Bei einem weiteren EDGE Jünger im entsprechenden Forum exakt das gleiche Bild.....

    [definition=1,0]FFH[/definition] meint, bitte mal vorbeikommen, wir lesen vorsichtshalber mal der Fehlerspeicher aus.

  • Hatte gestern aufeinmal genau die gleichen Meldungen auf der App bei meinem Biturbo. Leuchtet aber kein Lämpchen und fährt völlig normal. Werde nachher nochmal auslesen.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.