Seltsames drehendes Geräusch nach Abstellen/Abschalten

  • (Hiho)
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mal eine Frage an die Techniker.

    Wenn ich das Auto in die Garage stelle, Motor abstelle, aussteige und um das Auto herum gehe, höre ich ein leises, leicht klackerndes Geräusch eines drehenden Teiles, welches immer langsammer wird und irgendwann anhält.
    Das ist so 5-10 Sekunden nach Abstellen des Motors und scheint irgendwie von hinten zu kommen. Auch wenn ich langsam in die Garage rolle und den Wagen noch 30Sekunden in "P"-Stellung laufenlasse ist dieses Geräusch da-sind also vermutlich keine Achsteile, welche sich noch von der Fahrt her drehen.

    Hab den Fronttriebler und weiß nicht, was sich im Heckbereich aktiv drehen sollte? :confused_face:

  • Bei mir ist dieses Geräusch auch manchmal. Könnte evtl. von der Feststellbremse kommen. Soviel ich weiß, aktiviert die sich automatisch, wenn man man den Schalter vor dem Aussteigen nicht betätigt.

  • Meiner macht nach dem abstellen auch Geräusche aber vorne im Motorraum. Vermute mal das es die Drosselklappe oder [definition=7,0]AGR[/definition] ist welche vor und zurückgefahren wird ??

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.