Mondeo vor Diebstahl schützen, aber wie ?

  • welches GPS du verbaut hast bzw. noch verbaust wurde mich auch interessieren ... gerne mit Link, wo du ihn erworben hast

  • Und wie bitte soll der XY funktionieren? Ist lediglich eine BT Kopplungs ans Phone.
    Ein GPS Tracker meldet seine Koordinaten aber über das Mobilfunknetz, kostet daher etwas mehr weil mehr HW verbaut wird, verursacht laufende Kosten und bewirkt bei den heutigen Auftragsklauern genau NIX.
    Hatte das früher hier schon mal beschrieben und erklärt warum.
    Jeder halbwegs begabte Autodieb benutzt heute einen GSM/GPS Jammer. Damit sind diese Tracker wirkungslos.
    Die nächsten Daten kriegt man vieleicht dann mal ais der Ukraine oder so.
    Als wirksamer Schutz gegen böses Erwachen stellt momentan nur das Verlegen der OBD und eine verbaute CAN Firewall dar.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Leute mit zwei Fernstartschlüsseln besser geschützt, weil damit ja dann schon 4 Schlüssel (also das Maximum) angelernt sind :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.