Keyless entry nachrüsten/freischalten

  • BTW: Ich finde es bei solchen Fragen mittlerweile extrem schade, dass sofort gesagt wird "Lass das, das wird eh nichts" oder "Da musst du was weiß ich alles tauschen...."

    Wenn der TE der Meinung ist das umbauen und nicht gleich das komplette Auto tauschen zu wollen, dann lasst ihn doch machen. Im Endeffekt ist es seine Entscheidung, ob er die Arbeit und das Geld investieren möchte.

    Richtig. Beim Sync3 Umbau haben auch viele gebrüllt, es würde nicht gehen. Und jetzt bauen immer mehr um. :thumbup:


    Was die Türgriffe angeht... Die ersten Modelle hatten auch ohne Keyless geriffelte Türgriffe. Die Chancen stehen also vielleicht garnicht mal so schlecht.


    Müsste sich nur mal jemand die Mühe machen und die Stecker am BCM zu kontrollieren und die Teilenummer der verbauten Türgriffe herauszufinden.

  • Warum codiert ihr Keyless entry nicht einfach mal ein?

    Falls es nicht gehen sollte, müsste doch im fehlerspeicher stehen was fehlt.

    Bevor das halbe Auto auseinander genommen ist und doch alles vorhanden ist :)

  • Ja, das sollte per ForScan oder UCDS gehen.


    Kann aber aktuell nicht auf mein UCDS zugreifen sonst hätte ich mal gesucht. Sollte aber im BCM zu finden sein. Wenn hier jemand UCDS hat kann er doch mal nachsehen, mit Klartext wirds da nämlich deutlich einfacher.

  • Sync 3 ist auch noch andere Nummer...schaut unter 7zap....könnte ihr euch die Teile raussuchen.

    Klar kann man so einiges machen aber es sollte immer im Verhältnis stehen.

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich auch noch nie ein Problem damit auf die Fernbedienung zu drücken und den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken. Ist doch kaum Mehraufwand...

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Hallo


    Wie schon mal geschrieben habe ich noch die beiden Türkabel vorn in Vollausstattung. Für alle die gerne experimentieren.

    Siehe Rubrik Ebay/Ebaykleinanzeigen.

  • Beim Autowaschen den Schlüssel in der Tasche vergessen...da spielt das System dann auch mal verrückt....wenn man dann gegen die Türöffner kommt.....aber wie gesagt ihr könnt es probieren...


www.autodoc.de