Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob es machbar wäre, dass, sowie das Auto gestartet wird auch der Tempomat gleich mit eingeschaltet wird, ohne das die entsprechende Taste gedrückt werden muss.
Hab zwar die Suche schon belästigt, aber noch nichts gefunden.
Prinzipiell müsste ja nicht viel verändert werden nur eben statt Standart "AUS" auf Standart "EIN".
Hat sich da schon mal jmd mit beschäftigt, so dass man dieses viellt via ForScan einprogrammieren kann??
Da sich der Tempomat unterhalb von 30 km/h nicht mal einschalten lässt, wage ich zu bezweifeln, dass man das von dir gewünschte Verhalten mittels [definition=43,0]Forscan[/definition] / UCDS hinbekommt. Ich denke solche "Schaltwerte" sind auch nicht als Parameter in den AsBuilt-Daten hinterlegt, sondern fest in die Software programmiert.
Genau so ist das . Kannste machen nix, musste gucken zu.
Das soll so sein, dass man den Tempomat zuerst einschalten muss, um unbeabsichtiges Aktivieren zu verhindern, kenne ich auch nur so.
Bei meinem VW hat man einen Schalter für den Tempomaten, den man immer eingeschaltet lassen kann, aber dafür erscheint dann immer eine nervige grüne Tempomatsymbollampe im Kombiinstrument, solange der Schalter ein ist, ohne das der Tempomat überhaupt aktiv ist.
Ich habe den Eindruck, dass eine Aktivierung bei jeder Fahrt nötig ist, wenn die Tasten direkt am Lenkrad sind (z.B. Ford, BMW, Hyundai). Bei Fahrzeugen, die die Bedienung an einem Lenkstockhebel haben, ist eine dauerhafte Aktivierung möglich (z.B. VW, Mercedes). Vielleicht gibt es dafür rechtliche Rahmenbedingungen?
Ehrlich gesagt habe ich mich sehr über die Anbringung am Lenkrad gefreut, da es m.E. die ergonomischste Position ist, aber an die ständige manuelle Aktivierung habe ich mich auch nach 2 Jahren noch nicht gewöhnt.
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.