Sync3 + iOS12 + GoogleMaps

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mal wieder mit Carplay etwas rumgespielt. Was ich nach wie vor absolut unpraktisch finde, ist, dass sich Carplay so vom Infotaiment abgrenzt. Mir persönlich gefällt für einfache Fahrten die Sync 3 Übersicht sehr gut. Man hat alle Informationen zu Navigation, Musik und Telefon. Weiß jemand, ob man in die Navifläche Googlemaps oder Apple Maps als Karte reinbekommt? Grund ist folgender: ich habe gerne die oben erwähnte Übersicht auf einen Blick. Während der Fahrt ohne Navigation sehe ich dann Abzweige im Voraus und muss nicht in letzter Sekunde den Anker werfen. Gleichzeitig habe ich schnellen Zugriff zum Radio.

  • So wie Android Auto und Carplay aufgebaut sind ( von der SW her) wird das so nicht möglich sein. Beides sind eigenständige Applikationen innerhalb der Infanterieregiment, welche von Apple / Google zur Integration bereitgestellt werden.

    Aktuell:

    Ford Mondeo MK5 Titanium 180PS

    Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

    Kawasaki ZR7

    Kawasaki ER5


www.autodoc.de