Handschuhfachlicht und Handschuhfachnetz

• mein erster Eindruck der Handschuhfachbeleuchtung:
    a) ziemlich dunkel
    b) Licht ist rechtsseitig, damit sucht man vom Fahrersitz aus im Schatten

Abhilfe:
    linksseitig auch nochmal 2 solche Leuchten einbauen (je ca. 8€).
    Nummer ist 2 203 496 (13776D), die Bezeichnung irreführend "Streuscheibe - Ambientenbeleuchtung"

20180625_170136_1.jpg

- Handschuhkasten ausgebaut (wie, erfährt man ja beim Thema Pollenfilter wechseln)
    - Aussparungen gemacht,
    - an den Leuchten was von der Höhe abgetragen (ist ein wenig eng auf dieser Seite)
    - Kabel angelötet und auf der anderen Seite des Kasten dort mit angeschlossen
    2018_06_25__15_12_22__9999.JPG

zusätzlich habe ich noch den Vorwiderstand der LEDs ersetzt durch einen niedrigeren Wert, damit leuchten sie jetzt heller (für die Kenner: 10 statt 5mA)
    2018_06_25__13_25_55__9999_1.JPG

Gruß SchlummerEi

2 Mal editiert, zuletzt von SchlummerEi () aus folgendem Grund: Bestellbezeichnung korrigiert, die war gleich 2x falsch

• ja, die 4 Leuchten sind parallel
    bei den neuen Leuchten ein Kabel direkt an die Steckerpins gelötet, auf der anderen (Original)seite bin ich an den Stecker mit dran, der für die Verbindung zum Fahrzeug ist, wenn man das Handschuhfach entnehmen will. Da hab ich es mit an die Steckercrimpung angelötet (musste dazu das Steckergehäuse ein wenig aufschneiden und wieder zukleben.

2018_06_25__15_42_56__9999.JPG

gelber Pfeil: die Stelle an der ich das Steckergehäuse ein Stück aufgeschnitten habe um das Kabel anzulöten
    blauer Pfeil: neues Kabel von den neuen Leuchten der anderen Seite

Man könnte noch das Kabel (14413) kaufen, aber macht keinen Sinn:
    - kostet 26€
    - es ist links kein Platz für den Stecker
    - auf der anderen Seite müsste man trotzdem "basteln"
    - zu kurz ist es eh

Gruß SchlummerEi

• Sowas einfaches find ich genial. Und praktisch. Ich denke das baue ich nach.

Danke dafür :thumbsup:

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Dann nochmal der Hinweis, dass man wegen den Platzverhältnisse bei den Leuchten den oberen Teil der Steckerführung entfernen muss und bei der unteren Leuchte auch noch so 2mm vom Rand um genug Platz zu haben, sieht man auf dem 2. Bild im 1. Beitrag
    Gruß SchlummerEi

• Ich hatte eher überlegt eine zweite Kofferraumleuchte einzubauen. Mit vollwertigem Ersatzrad ist der Boden so hoch. Eine Getränkekiste oder ein Trolley rechts in den Kofferraum gestellt, ist der Kofferraum dunkel.

• in den Kofferraum kommt bei mir auch noch was, steht schon auf der Liste. Aber ich hab meinen Mondeo ja erst seit ein paar Wochen, eins nach dem anderen ^^
    Gruß SchlummerEi

• Können Sie das anzeigen?

the right translation is: a second lamp is now also standard .. unfortunately one shelf was always dark.
    that means, now each shelf has a lamp. And my change is, each shelf have two lamps, each side one

greetings SchlummerEi

• Hallo Leute, jetzt ging es so lange wieder gut und dafür auch nochmal ein dickes Lob. Aber jetzt meinen wieder vereinzelte man müßte englisch hier im Forum schreiben.

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

• Hallo zusammen

braucht noch jemand eine Handschuhfach Leuchte ich habe noch 3 Stück am Lager.

Kostet normal 8,19€ für euch 5,80€ plus Versand

Gruss Ingo

• So muss Thema leider wieder aufgreifen,
    mein schöner weißer hatte die Abdeckung Serie, da ich ja jetzt auf einen 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit 179 PS umgestiegen bin, hab ich keine mehr.
    Dieser ist Bj 08/17 und war ein Werkswagen.

@ HD-Man
    und dann nochetwas... mein weißer hatte im Handschuhfach im Deckel ein schönes Netz für Kugelschreiber z.B und Kleinkram,
    das geht mir leider jetzt auch ab, kann man das auch nachträglich noch reinmachen?

• ist das nicht Serie?
    Das hat mein Mondeo auch mit Netz im Handschuhfachdeckel.

• ist das nicht Serie?
    Das hat mein Mondeo auch mit Netz im Handschuhfachdeckel.

ich hab's auch nicht :(
    mindestens ein Halter für einen Kuli wäre schon wünschenswert gewesen
    Hat jemand mal ein Foto wie der Deckel mit Netz aussieht?
    Gruß SchlummerEi

• @SchlummerEi
    Siehe hier ab Minute 21.30

Hab leider auch nur den "normalen" Deckel.
    Schätze wenn man das haben will, wenn´s überhaupt mgl. ist, muss man gleich das ganze Fach kaufen.

Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

• @SchlummerEi
    Siehe hier ab Minute 21.30

Hab leider auch nur den "normalen" Deckel.
    Schätze wenn man das haben will, wenn´s überhaupt mgl. ist, muss man gleich das ganze Fach kaufen.

ja genau diesen Netz habe ich auch.
    Ist sehr praktisch um kleine heftchen oder scheine aufzubewahren.
    Mein alter Herr sein Mondeo Titanium hat das Netz auch und mein Mondeo Vignale auch.
    Beide aus dem Jahr 2015.

www.autodoc.de