Sich selbst öffnende Gepäckraumabdeckung beim Turnier

  • Falls mal jemand das Phänomen haben sollte, dass sich die Abdeckung des Gepäckraumes beim Überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern selbst öffnet, kann man das Problem wie folgt beheben.

    Problem ist der Haken, der das Rollo hinten hält.
    9adc93b39a4a76fb7e005a.jpg

    Wie hier zu sehen ist dieser oben nur in eine Führung geschoben und unten mit einem Klebeband und etwas Heißkleber festgeklebt.
    e66713f89c81b69.jpg
    Was man da sieht ist Originalzustand (Ford ist eben doch eine Bastelbude :pouting_face: ) bis auf die silberne Unterlegscheibe zwischen Haken und seinem Gehäuse. Diese habe ich dazwischen geklemmt weil der Haken im Gehäuse ziemlich Spiel hat.
    Das ist der erste Grund warum das passiert. Der Haken drückt sich unter die Seitenabdeckung und bleibt dort hängen.

    Der nächste Grund ist, dass das Gehäuse mit dem Haken nur an der Seitenverkleidung angeklebt ist und zwar nur unten. Deshalb drückt sich das gesamte Teil nach außen hin weg.

    Zusätzlich zur Unterlegscheibe habe ich nun das gesamte Teil ordentlich an der Seitenverkleidung festgeklebt mit Heißkleber.
    Gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis, funktioniert aber:
    35c7a56ad.jpg

    Um daran zu kommen einfach die Kofferraumdeckeldichtung abziehen und dann mit sanfter Gewalt an der Seitenverkleidung rupfen, auf der rechten Seite etwas aufpassen wegen dem Kabel der Steckdose und der Kofferraumleuchte. Das Seitenteil braucht nicht komplett ausgebaut werden, im hinteren Bereich etwas lösen ist ausreichend.

  • Das Bauteil habe ich vor kurzem auch "zerstört"... da aber die "Gepäckstütze" ein paar unschöne Kratzer und Flecken auswies, wurde sie ausgetauscht... neuer Lautsprecher, neuer Zigarettenanzünderanschluss und neue Leuchte inkl., dabei habe ich festgestellt, dass Ford dabei nach gebessert hat und zwar der Zulieferer, der wohl eine Stützplatte dazu von hinten darüber"schweißt"... Hält bombenfest...

    Einmal editiert, zuletzt von AMMA-Bay (22. Juni 2018 um 22:33)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.