Fahrersitz nervt mich tot - knarren...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das gleiche Problem knarzen vom Panoramadach und vom Sitz.


    Wir haben jetzt lange gesucht es ab zustellen.


    Wir haben alle beweglichen Teile letzlich mit einem Spezial Spray von Würth HHS Fluid (Abschleuderfestes Fließfett)eingesprüht.


    Und siehe da es ist weg.


    (älterer Beitrag) Heute kam das beste ich habe auf der Arbeit eine Mail von einem Spanischen Herrn vom Qualitätsanalytiker vom Montagewerk Ford Valencia (Spanien.

    Er hat uns gefragt was wir genau gemacht haben. Und welches Mittel wir nutzen.



    Ist schon komisch was es alles gibt.



    Gruss Ingo

  • Es finde es gut, dass Ford Valencia nachfragt und das übernehmen will.


    Die Kabelbinderlösung für die Spritzdüsen der Wisch-/Waschanlage der Windschutzscheibe hat Ford ja auch irgendwie auf seine Art und Weise umgesetzt. Beim S-Max/Galaxy haben die Spritzdüsen ja auch ständig über die Windschutzscheibe gesprüht.


    Ich denke das sollte das Spezial Spray sein, oder?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche nervige knarzen an meinem Fahrersitz. Nach 2 vergeblichen Versuchen dieses zu beheben bekomme ich jetzt ein neues Sitz Gestell. Der Mechaniker bei meinem FFH hat jetzt herausgefunden das es daran liegt. Da ich recht groß bin habe ich den Sitz in der untersten Position. Das Sitz Gestell funktioniert mit einer Scheren Konstruktion. In dem Moment wo der Sitz ganz unten ist berühren sich zwei Punkte dieser Konstruktion. Das Geräusch ist schon weg wenn man den Sitz ein kleines bisschen hoch stellt!


www.autodoc.de