Fahrersitz nervt mich tot - knarren...

  • Heyho!
    Seit ein paar Tagen knarrt mein Fahrersitz.
    Nein, es ist nicht das Leder, sondern irgendwas in der Sitzfläche und/oder in der Rückenlehne..
    War im Autohaus, die wollten die Sache erst gar nicht ernst nehmen. Bei einer Probefahrt (bei der ich in nem Wendehammer beinah dachte daß die Reifen von der Felge gleiten) meinte der Service-Heinz dann, das sei ggf. die Lordosenstütze, die ich mal reinmachen sollte.
    Tatsächlich ging es weg, ist jetzt aber wieder gekommen, schlimmer denn je... Es nervt. Und mit 85kg bin ich jetzt auch nicht soooo fett, daß das bei nem Neuwagen (2900km) sein kann....
    Hatte von Euch jemand ähnliche Probleme?

  • Nein - und ich wiege etwas mehr, habe aber auch keine Lederausstattung...

    Egal: Ehe Du Dich nerven lässt: Nerve Deinen [definition=1,0]FFH[/definition]! Das ist definitiv nicht normal und es steht auch nichts in der BA, dass die Lordosenstütze täglich genutzt werden muss, um den Sitz mit ausreichend Schmierung zu versorgen... Wäre ja noch schöner...

  • Hi, das kenne ich aus dem MK 4. hatte sich dann aber als Kunststoff Leder reibe Problem heraus gestellt. Lass mal jemand anderes fahren und gehe auf die Suche nach dem Geräusch.
    Gruss Chris

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.