Erster großer Urlaub mit dem MK V - Fazit

  • Das liest sich klasse! Ich war auf unserer Tour am die Ostsee im Sommer auch sehr zufrieden! Momentan sind wir im Harz und aus dem Flachland hier hoch ging es auch flott, bis auf die graumellierten Spaßbremsen vor uns.


    PS

    Wenn du eine abnehmbare Kupplung hast, dann nimm sie lieber ab, das kann auch nach hinten losgehen.

    Unser Paul 2.


    Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    Titanium
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

    Mods: RDKS, Autolock, Blinkerintervall=6x, anklappbare Spiegel, Verbrauchshistorie


    Verbrauch:941830_3.png

  • Die Michelin Primacy 3 in 17“, die auch schon beim Kauf dazu waren laufen auch nachgekauft blendend. Hier verlass ich mich auf Bewährtes, denn mit dem einzigen Kontakt zur Straße experimentiere ich ungern, wenn es um ein paar gesparte Taler geht.


    Bei mittlerweile 77000km macht der Kreuzer seine Sache recht angenehm.

  • Welche ha(tte)st du denn?

    Sommerreifen Bridgestone Turanza in der Dimension 215 auf 16 Zoll


    was mich stört sind

    a) Frühe Neigung zum Untersteuern

    b) schlechte Seitenführung

    c) Sehr früher (weiter) Grenzbereich

    d) sehr hoher Verschleiß


    Der Mondeo bekam ein lebendiges Heck, stört mich sonst ansich nicht aber das schon bei Trödeltempo die Kiste leicht untersteuert und beim Forcieren das Heck kommt nervt...



    Winterreifen (Pirelli Sottozero 215er auf R16 Felge) - bei denen bekomme ich dagegen leuchtende Augen,

    ein anderes Auto ist das jetzt, liegt wie Brett, untersteuert sehr spät, excellente Seitenführung und Nässeeigenschaften, auch das Heck ist völlig brav geworden



    Die Sommersorte werde ich wechseln...;) bei den Winterreifen gerne die Pirellli wieder oder die bewährten Ultragrip Performance von Goodyear

    wobei die Goodyear an die Pirellis bis jetzt nicht ankommen - aber warten wir mal den Winter ab, bei Schnee und Glätte waren die Ultragrip super...

    Grüsse von ClusteriX


    Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!


    2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo

    3 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()


www.autodoc.de