Geräuschpegel seltsam

  • Hallo, mein Mondeo ist nun fast 2 Jahre alt und hat 20kkm runter. Seit wenigen Tagen macht er seltsame Geräusche. Immer wenn ich abbremse und kurz vorm stehen bin vibriert und brummt es leicht. Habe Automatik und 203Ps Benziner. Hat jemand eine Idee? Mir fehlt die Lust und die Zeit in die Werkstatt zufahren die dann wieder jahrelang nix findet. Der Mondeo steht schon mehr als genug in der Werkstatt. Scheine echt ein montagauto zuhaben.

  • Ferndiagnosen sind immer schwer, aber die Spritleitung, die am Unterboden zu vibrieren beginnt, wäre eine Möglichkeit... Muss nach TSI nur unterfüttert werden... Ist es zwangsläufig mit Bremsen verbunden? Vibriert das Lenkrad oder gar der Sitz? Oder nur die Brummgeräusche? Wenn nur Letzteres, dann tippe ich auf die Spritleitung...

  • Wie kiliani schreibt könnte es natürlich von den Bremsen selbst kommen, was ich allerdings nicht Glaube.

    Ferndiagnosen ohne das selbst gehört und gemerkt zu haben sind natürlich schwer und reine Spekulation,
    aber ich tippe entweder auf [definition=2,0]ABS[/definition] oder eher noch auf das Automatikgetriebe als Ursache.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.