Spurverbreiterung

• Hello und guten Abend!
    (In der Suche hab ich nix gefunden, vllt bin ich auch zu doof...)
    Hat sich von Euch schon jemand mit Spurverbreiterung auseinander gesetzt? Gibts da schon was auf dem Markt oder ist der Wagen noch zu neu?
    Danke für Eure Hilfe! :)

• Moin,
    jup da gibt es schon ein paar Anbieter.

Wolf Racing, H&R-Federn oder Loder1988.

Da habe ich schon überall welche gesehen. Werde bestimmt auch welche drauf machen aber erst einmal neue Federn.

• Genau aus dem Grund hab ich gleich Felgen geordert mit dementsprechender ET :)
    Bis jetzt ist ürbigens maximale ET40 drin bei Felgenbreite 8,5
    (so kann man die Spruplatten ja auch ausrechnen)

• Moin moin,

mitte November werde ich wohl den Kombi zulassen können. Ich habe für den Sommer die orig. Ford Alus 5x2 aus gesucht und ab Werk das Sportfahrwerk geordert. Als ich ihn in der Ausstellung so stehen sah wirkten die 245er zwar nicht einsam unter den Kotflügeln aber ich würde sie dann doch gerne ein bisschen rausholen.

Hat schon jemand Verbreiterungen drin oder besser dran und eine Bezugsquelle damit ich aus den eventuellen Fehlern anderer lernen kann ohne selbst welche machen zu müssen 8)

• Bei meinem Focus Mk2 VL waren es hinten 6mm Differenz.
    Der TÜVer wollte es erst nicht eintragen, da es auf der einen Seite minimal an der Heckschürze geschliffen hat.
    Auf der anderen Seite war noch Platz, Augen zu und durch war das Fazit von ihm.

• hier gibts H&R 20mm, sind zwar für den MKIV, passen aber auch für den MKV...Problem ist dabei nur, dass die Bolzen bei den 20er Verbreiterungen gekürzt werden müssen

hier mal Copy&Paste aus einem benachbartem Forum, wo einer diese Teile verbaut hat:

Die Spurverbreiterung ist vom MK4 H&R.
    Der MK5 hat ab Werk längere Bolzen wie der MK4.
    Bei 20mm pro Rad müssen die Bolzen gekürzt werden.
    Bei 25mm passt es wieder.
    Um vorne die Bolzen zu tauschen, muss man die Antriebswelle lösen.
    Ist alles nicht so einfach.
    Deshalb hat H&R auch noch nichts für den MK5.
    Ich habe von H&R jetzt ein Gutachten erhalten, indem steht für Ford Mondeo [definition=52,0]BA7[/definition] ab BJ2007.
    Der MK5 heißt ja auch [definition=52,0]BA7[/definition]...

und noch ein Link zu diesem Thema mit Bildern: Spurverbreiterung mit Bildern

MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 02/2015) ...

Spritmonitor.de

2 Mal editiert, zuletzt von heretic ()

• sieht super aus :thumbup:

was hast du für welche genommen (Hersteller) und kannst du gleich noch eine Quelle nennen?

und was für Räder hast du (ET?)

MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 02/2015) ...

Spritmonitor.de
  • Hab jetzt +15 mm an der VA und +20 an der HA (pro Seite) ... stehen ganz gut im Blech.

Sieht super aus!!! :thumbsup:

Das könnte mir auch gefallen, zumal unsere Fahrzeuge fast Zwillinge sind (bis auf die Schaltung).
    Hast du die selber eingebaut oder einbauen lassen, musste etwas geändert werden (Bolzen) und musst du die eintragen lassen?
    Artikel-Nummer oder dergleichen wäre toll. (danke15)

Gruß,
    75er Taunus

Nichts ist so beständig wie die Veränderung!

• 08/2003 - 10/2007 Mondeo MK2 Turnier 1,8
    • 06/2004 - 11/2011 75er Taunus 1,6 (68 PS fordern dröhnend ihren Tribut :thumbsup:
    • 11/2011 - 03/2015 Focus MK3 1,6 TDCI Titanium
    • 28.04.2015 Mondeo MK5 Turnier magnetic - grau 2,0 TDCI, 132KW Titanium

www.autodoc.de