Frage zu offizieller DAB Nachrüstung

• ja, und zwar einfach die Software von ACM auslesen

Ich selbst habe immer nach DS7T...gj gesucht.

Aber die waren mir zu teuer.

Und per Zufall habe ich hier im Forum gelesen dass die neuere HS7T.. auch kompatibel sind, und die sind doch schon günstiger und mann bekommt sie auch häufiger warum auch immer.

Ich habe mir HS7T...NC gekauft.

• Weil irgendwie JEDER nach den alten ACMs sucht ;-)

Stichwort "Angebot und Nachfrage"

Ich denke dass die meisten viel zu teuer verkauft werden sollen ... aus dem Grund stehen so viele drin .

Und es stehen auch unheimlich viele drin ohne daB die auch für viel Geld angeboten werden warum auch immer .

Das seltsame ist die neuen werden viel günstiger angeboten und können ja das gleiche wie die alten.

• Solche Anbieter hast du immer wieder - die orientieren sich am Originalpreis, was aber für solche Teile recht unrealistisch ist.

Einige sind pfiffig und WISSEN, was sie da verkaufen, und was es selbst im gebrauchten Zustand wert ist. Die ACMs mit DAB sind da ein sehr gutes Beispiel.

Den Kommentar mit Allegro kann ich absolut nicht nachvollziehen - klar gibt es Anbieter, die nicht ins Ausland versenden, aber sehr viele tun es halt doch. Ich habe dort noch NIE einen eBay-Link bekommen, sondern nur Feedbacks, was der erhöhte Versand kosten wird.

Fakt ist, dass Allegro deutlich attraktiver für Autoteile ist, als eBay. (Der Grund sei mal dahingestellt und es wäre nett das nicht zu diskutieren, da wir sonst weit vom Thema abschweifen)

• der zweite war noch besser.

118 Euro und in Deutschland 350 Euro

Müsste nur noch die E-Mail raussuchen ist aber wirklich so.

Es waren auch einige die nicht einmal geantwortet haben.. warum auch immer

• Lucjan68 ...

Ich habe gerade exakt das gleiche erlebt, wahrscheinlich sprechen wir hier über die beiden gleichen Typen...:evil::thumbdown:

Man kann es ja mal versuchen....(pillepalle)

Kaffee wurde erkannt.....

Körper.exe kann gestartet werden !

• auch hier heißt das... vergleichen!

Meiner Ansicht nach alle gebrauchten ACM's was über 150 € kosten ( mit DAB ) Finger weg.

Natürlich können die 250 bis 350 € dafür verlangen aber das werden sie nie bekommen.

• ...da wiederum wäre ich mir nicht so sicher (hmmm)

Wenn die Verzweiflung riesig und die Geduld etwas anderes zu finden sehr klein ist....

Ich muss dir aber in so fern recht geben. Von mir würden Sie diese Summen auch nie bekommen. Halte ich für völlig überzogen.

Kaffee wurde erkannt.....

Körper.exe kann gestartet werden !

• Nabend zusammen,

Habe mir für meinen Mondeo bj 2017 ein Original acm und Antenne besorgt,

Verbaut und apim und ipc codiert. Nun habe ich das dab Logo im Radio, kann es aber nicht auswählen. Wisst ihr wo der Fehler lag? Muss ich das acm noch codieren ?

keine Ahnung, warum Dir niemand antwortet, aber ist es denn sicher, daß die ACM DAB+ hat?

• dann hast du auch keine DAB in ACM verbaut!

War bei mir genauso!

Im IPC wirst du das DAB anwählen können aber es wird kein Sender finden.

Und im Sync 3 ist das DAB zwar sichtbar aber weil keins vorhanden ist kannst du es auch nicht anwählen!

www.autodoc.de