Andere Warntöne als sonst

  • Hatte ich auch mal, nach 2 Jahren schon war die Batterie hin und ich brauchte Starthilfe.
    Danach hatte ich diese 80er Jahre Pieptöne. Hatte mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt und fand es cool.
    Aber beim nächsten Neustart war alles wieder im Auslieferungszustand.


    Seit neuer Batterie auch noch nicht wieder aufgetreten.

  • Liegt dann vielleicht doch eher an der Batteriespannung.

    Ja, man sollte mal die Spannung regelmäßig prüfen. Man merkt es aber auch wenn die Start/Stop-Automatik an der Ampel nicht mehr greift.
    Schlimmer wird es im Winter wenn die beheizbare Frontscheibe aussteigt.
    Meine Batterie hatte schon nach einem Jahr Probleme bzgl. Frontscheibe und nach 2 Jahren brauchte ich 2x Starthilfe.
    Varta ist halt auch nicht was es mal war. Ich fahre nur noch ohne Start/Stop bzw. deaktiviere immer manuell wenn es anspringt.

  • Es liegt nicht an Varta, sondern an dem komplett bescheuertem Ladesystem von Ford!
    15 Volt auf eine Batterie zu knallen, die eigentlich nur maximal 14,6 Volt bei Kälte ab kann ist einfach nur eins: bescheuert. Deshalb habe ich auf AGM umgebaut. Nur gibt es damit im Sommer Probleme, da die AGM die Hitze des Motors nicht ab kann.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Dann tausch doch einfach beim Wechsel der Sommer-/Winter-Reifen die Sommer-/Winter-Batterie gleich mit ;)


    Ich dachte, das Batteriethema ist inzwischen gelöst ?(

  • Tja... Vorletzte Woche hat sie dann komplett versagt die AGM, aber diesmal schlagartig.
    Zum Glück beobachte ich immer das Verhalten der Bordspannung und kann rechtzeitig handeln, bevor er gar nicht mehr anspringt.
    Egal was ich einstelle. Die Batterien halten bei mir maximal ein dreiviertel Jahr.


    Aber insgesamt war die Bordspannung stabiler, als mit der AGM Batterie... Bis vorletzte Woche...


    Jetzt habe ich den Batteriesensor getauscht und die Batterie. Jetzt geht die Start Stopp Automatik garnicht mehr...


    Die Karre muss weg.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • hi.


    Ich hatte auch das Problem mit dem piepen aus n Kombiinstrument.Nach langem quängeln im Autohaus haben die mit Ford zusammen mein komplettes Kombiinstrument auf Garantie getauscht und seiddem ist ruhe bei mir. Ist jetzt schon 1 jahr her.


www.autodoc.de