Andere Warntöne als sonst

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Auto auf einmal andere Warntöne von sich gibt. z.B. das piepsen der Querverkehrswarnung oder der Abstandssensoren hört sich ganz anders an. Weiß einer, woran das liegen kann? Es hört sich fast so an, als würde das nicht mehr über die Lautsprecher kommen, sondern über eine Art Backup-Piepser im Auto.

  • Ist ein lange bekanntes Phänomen, was bis heute nicht eindeutig analysiert werden konnte, soweit ich weiß. Tritt häufig bei länger offen stehenden Türen auf. Der Ton kommt dann nicht mehr Stereo aus den Lautsprechern sondern von einem einfachen Lautsprecher aus dem Amaturenbrett.

    Vermutlich verhaspeln sich hin und wieder die Steuergeräte...

  • Hallo , das Problem hatte ich auch und war nach Batteriewechsel behoben. Soll wohl am Bootvorgang der Komponenten und mit der Batterieüberwachung zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von KuBaJoe (4. April 2018 um 18:26)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.