Umfeldbeleuchtung

  • Moin,

    hat sich jemand schon dem Thema Umfeldbeleuchtung auf [definition=77,0]LED[/definition] umbauen gewidmet?
    Man kann scheinbar nur die komplette Einheit herausnehmen :neutral_face: , diese ist dann mit 2 Flachkabelschuhen an den jeweiligen Polen angeschlossen.
    Wollte die Scheibe jetzt nicht lösen, um zu sehen welches Leuchtmittel sich dahinter versteckt...

  • Ich hab auch im Internet schon einmal gestöbert, da diese "gelben Dinger" nicht ins Bild passen.

    Bei e-bay hatte ich ein Artikel gefunden wo es umzurüsten geht. Ich find es leider nicht mehr. Sah auch irgendwie komisch aus.

    Für den MK4 gibt es eine Menge dafür.

    Wenn du was passendes gefunden hast kannst du ja mal bescheid geben.

  • Bei motor-talk hat einer die Umfeldbeleuchtung schon auf [definition=77,0]LED[/definition] umgebaut, dazu die "Leuchte" aus dem Spiegel ausgeklipst, mit einem Dremel (oder Säge/scharfem Messer) die Kunststoffstreuscheibe vom restlichen Lampengehäuse abgetrennt, Lampe (Soffitte) gegen [definition=77,0]LED[/definition] getauscht, die Streuscheibe wieder mit Sekundenkleber angeklebt - fertig.

    Habe das auch vor, die Austausch-LEDs sind schon da, nur will mir vorher beim [definition=1,0]FFH[/definition] noch diese Umfeldbeleuchtung als Ersatz besorgen, falls der Dremel nicht macht, was ich will ... Nur soll eine von den Leuchten ca. 35 € kosten, das hat mich bisher noch abgeschreckt.

  • Dieses Thema enthält 351 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.