Mondeo 2019

  • Bin ich jetzt total blind oder hat sich bei dem schwedischen Artikel an den Frontscheinwerfern und an dem Kühlergrill garnichts verändert? Das sind doch nicht die Scheinwerfer und der Grill, der immer beim Fusion Facelift gezeigt worden sind! Das einzige was sich wohl ändert und auch deshalb abgeklebt ist sind die Frontstoßstange und die Rücklichter....


    Fabian

  • Ja das stimmt, die Version vom US Fusion Facelift von Scheinwerfer und Grill ist nicht schön. Umso mehr freut es mich, dass ich auf den Schwedenbildern keine Veränderung sehe :D


    Fabian

  • Mein MK4 [definition=63,0]FL[/definition] gefiel mir auch besser als der Vorgänger, aber allein die Scheinwerfer bzw das [definition=107,0]TFL[/definition] ist beim jetzigen mk5 schon ein Highlight, welches beim fusion [definition=63,0]FL[/definition] kaputt gemacht wurde. Und das fällt numal als erstes ins Auge wenn er einem auf der Straße entgegen kommt...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Mir gefallen weder Front noch Heck, zumal die Seitenlinie vor allem hinten künstlich rauf- und runtergezogen wird, so wie bei den "Möchtegern"-Insignias und -Astras.... Die Nebelscheinwerfer gleichen denen des neuen EcoSport, das ist aber auch so ein hässlicher Möchtegern-SUV...! Die Scheinwerfer hätten so bleiben sollen, wie sie sind, aber für so einen Mist werden die Designer teuer bezahlt und an anderen Ecken wieder gespart. Bei BMW war das dasselbe, als Bangle Designchef wurde und nur noch so abgelutschte Hustenbonbons abgeklebt durch die bayerische Landeshauptstadt fuhren....Pfui deifi! Die Haifischschnauze der 70er und 80er war dagegen traumhaft.


    Sorry, aber da bin ich konservativ, aber unsere Mondeos sind für mich nach dem Mk3 und dem Mk4 Facelift die schönsten...! Oder eben Kante wie beim Granada!

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Vorsicht, BILD hat da ein Clickbait-Video hochgeladen. Man sieht keinen Mondeo, sondern einen Fusion, das nordamerikanische Schwestermodell.

  • @AMMA-Bay Geschmäcker sind verschieden. Mir haben zuerst die 90er Formen super gefallen. Dann fand ich die 80er hübsch. Danach bin ich mit einem Knödelkocher aus 2005 unterwegs gewesen. Jetzt gefällt mir der Mondeo seit dem MK4 ganz gut.


    Der neue Fusion ist auch nicht so wirklich mein Traum. Das liegt aber ausschließlich an der Front. Er hat in meinen Augen seine Sportlichkeit durch Eleganz getauscht. Finde die Front jetzt harmlos und bieder. Das Heck gefällt mir.


    Was der Neue aus meiner Sicht unbedingt vom Alten haben sollte:
    - die Front bis auf die Nebler, aber auch die sind verträglich
    - die Auspuffblenden, die finde ich optimal proportioniert! Nichts ist hässlicher, als diese zu flachgeratenen von Audi A6 und Co. Auch die vom S-Max gehen garnicht!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe heute einen neuen Mondeo Vignale Turnier beim Händler mit geändertem Heck Design gesehen. Leider kann ich die Datei nicht vom Handy hier hochladen, würde es euch gerne zeigen.


    Ich hab ein Bild hier im Forum bei den Bildern rein gestellt. Ist ein weißer Vignale.


    Viel spaß

  • hast noch ein Bild von vorne?
    So in etwa hat das auch bei dem anderen Bild von hier ausgesehen.
    Nur das es kein Vignale war und die unteren Zierleisten gefehlt haben.

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von BZ64 ()

  • ich hab einen Blick in den Innenraum geworfen, konnte aber auf die schnelle keinen wirklichen unterschied entdecken.
    Ich hatte zuvor gar nicht gewusst das etwas am Heck des Mondeo geändert wurde, aber es sieht tatsächlich ähnlich aus wie auf dem anderen Bild wo du verlinkt hast. Es gibt jetzt keinen lackierten bereich mehr zwischen Heckleuchte und der Kennzeichen mulde, dass Rücklicht bildet jetzt den Rand der Mulde.
    Mehr Bilder hab ich nicht, vorne sah er für mich komplett identisch aus wie bisher.

  • Mondeo Heck
    den meinst du? gefällt mir sehr gut :thumbsup:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o


www.autodoc.de