Servicecode 17S45 - Service Aktion Rückruf für Dieselfahrzeuge

  • Wenn ihr eine neue Ölwanne bekommen solltet, bekommt ihr bestimmt auch gratis Motoröl :)


    Ich fahre den ecoboost und kann euch da keine weiteren Infos geben.



    Grüße Clemens

  • @Granni2.8
    Muss dich leider deiner Hoffung etwas berauben.
    Bei VW hatten wir mal einen Garantiefall. Da betraf es eine fehlerhafte Verklebung an der
    Aluminiumölwanne
    Da mussten wir laut Anweisung das "Altöl" auffangen und wieder einfüllen.
    Zusätzlich abrechnungsfähig gegenüber VW waren nur 0,5L Motorenöl
    zusätzlich zur Ergänzung des Ölstandes möglich.

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Jup.. schaun wir mal.
    Laut [definition=62,0]ETIS[/definition] is meiner zum Glück nicht davon betroffen. :whistling:


    Hab gerade gesehendas nicht nur der Mondi betroffen sein soll
    Auszug aus nem Focus Forum:


    FSA on focus STD 15 plate build date 18/7/2014 to 8/9/22015
    Engine oil sump breach There is a possibility that the engine control module calibration may not adequately detect an overheat condition in certain 2.0L Duratorq Diesel engines

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • Da müsste in gelb "wichtige Benachrichtigen ansehen stehen". Einfach mal anklicken ( quasi auf das Fahrzeugbild anklicken.


    Oder Home, Fahrzeuge, dann wichtiger Hinweis anklicken.



    Grüße Clemens

  • Soll ja nach deiner Aussage auch den DW10F Motor betreffen.
    In meinem werkelt aber der DW10D Motor ^^
    (unter der Bezeichnung wird er bei PSA zumindest aufgeführt)

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • Zusätzlich abrechnungsfähig gegenüber VW waren nur 0,5L Motorenöl
    zusätzlich zur Ergänzung des Ölstandes möglich.

    soviel zu, das ist doch definitiv der Beweis das der Ford Händler über Garantie Ansprüche selbst entscheiden kann!!!
    Das ist bei VW nix anderes

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Nichts desto trotz wird bei mir weder im [definition=62,0]ETIS[/definition] noch auf FordPass was angezeigt. ;)

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Laut meinem [definition=1,0]FFH[/definition] ist die Ölwanne, die aus Kunststoff sein soll, beim Versagen der PCM-Software, die die Überhitzung des Motors nicht richtig erkennen soll, "bedroht"... Für die Aktion wird also seines Kenntnisstandes nach lediglich ein PCM-Update aufgespielt... aber eben keine neue Ölwanne eingesetzt...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.


www.autodoc.de