Start-Stopp beim Automatikgetriebe

  • Hi, wie kommt ihr so mit der Start Stopp Geschichte klar. Habe festgestellt, dass ich an der Ampel auf der Bremse bleibe, ohne das
    der Motor sich ausschaltet. Drückt man dann stärker das Bremspedal , schaltet er ab. Muss das mal nachlesen. Ist das bei euch auch so?
    Gruß Chris

  • Du hast auch Automatik?

    Bei mir ist es auch so, leicht auf der Bremse, Motor bleibt an, nur beim richtig auf der Bremse stehen geht er aus.

    Finde ich aber auch gut so. Dann geht er nicht immer gleich aus, nur weil ich an einer Kreuzung kurz warten muss.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir geht er immer aus - na ja, vielleicht, weil ich so kräftig bin :face_with_tongue:

    Werde ich aber gerne mal testen - fänd ich auch gut!

    Was mich aber erstaunt: Der schaltet sich schon ab, wenn ich morgens gerade gestartet bin und an der ersten Ampel stehe - da ist der Motor noch lange nicht auf Betriebstemperatur...

    ThommyBerlin

  • Dieses Thema enthält 123 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.